Einstellung "Wegebeleuchtungsdauer"

Auf was bezieht sich die Einstellung „Wegebeleuchtungsdauer“?
Einstellbar in den Zeiten „30 Sek.“, „60 Sek.“ und „90 Sek.“

Eine ComingHome und LeavingHome -Funktion gibt es ja nicht, oder?

Also das mit der Abschiedbeleuchtung habe ich hinbekommen.
Aber die Begrüßungsbeleuchtung funktioniert nur mit einem der großen Schlüssel?

Korrektur:
laut BA: „Den linken Lenkradhebel zum Armaturenbrett nach vorn führen und loslassen.“

D.h. nicht ‚Zug‘, sondern ‚Druck‘ :slight_smile:

DAS wurde ja schon geklärt und funktioniert (siehe oben).
Aber die Begrüßungslichtfunktion wohl aktuell nur mit einem der großen Schlüssel (nicht mit dem Transponderschlüssel?!)

Ich muss das mal probieren…

Ja, nur durch die Fernbedienung.

Mit dem Transponder öffnest du ja gleich eine Tür. Da ist das wohl eher Unsinn - du hast das Auto ja schon (im Dunkeln) erreicht.

Ist das auch von dir -wie von mir- eine Vermutung, oder hast du es schon getestet?

Getestet. 11 Zeichen mehr

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke, klingt plausibel!
Dann kann ich das von meiner ToDo-Liste runter tun… :wink:
Wobei, ich werds trotzdem mal testen!

Ich habe es jetzt mal getestet.

Aber die Begrüßungslichtfunktion ist dieselbe wie mit dem Transponderschlüssel beim öffnen, sprich vorne & hinten das Tagfahrlicht an.
Dies entspricht genau der gleichen Beleuchtung wie das Licht, wenn die Abschiedsbeleuchtung nicht aktiviert ist mittels Blinkerhebel.

Beim aktivierten Abschiedslicht leuchtet allerdings vorne Tagfahrlicht, Pixel-LED-Licht und die LEDs oben im Scheinwerfer, hinten das Tagfahrlicht., sprich insgesamt mehr und intensivere Beleuchtung.

Ist das bei euch auch so, oder wie aktiviere ich die Wegebeleuchtung beim Aufsperren analog zum Absperren?

Noch eine Frage zur Beleuchtung vorne:
Thorshammer-Tagfahrlicht ist klar.
Im unteren Bereich ist das Pixel-LED-Licht (ist das nur für Fernlicht oder auch fürs Abblendlicht zuständig?)
Mir kommt es so vor, dass es auch fürs Abblendlicht zuständig ist?!
Oder ist das Abblendlicht die LEDs oben im Scheinwerfer?

Die Scheinwerfer machen jedenfalls ihre Referenzfahrt zumindest horizontal beim Aufsperren und dann auch noch mal beim Anschalten des Abblendlichts.