Empfehlung

Heute gibt es bei ALDI einen Ministaubsauger von Xiaomi für 33 Euro - sehr zu empfehlen.
Für die kleinen Krümmel usw.
ideal. Habe ihn schon gekauft und ausprobiert :+1:

1 „Gefällt mir“

Brauche mal Hilfe!

Kann man mit teilweise geöffneter Heckklappe fahren?
Ich habe einen Teppich zu transportieren (2, 4 m Rolle)
würde somit ca. 40 cm. überstehen.

Ja, geht grundsätzlich. Ich bin mal im Parkhaus mit offener Klappe losgefahren und hab’s erst geblickt, als mir jemand wild winkend entgegen kam.
Zum Glück habe ich den Öffnungswinkel limitiert, sonst wäre ich sicher gegen einen Träger gedonnert :face_with_head_bandage:
Die Warnmeldung im Display hielt ich zunächst für den Klassiker „nicht angeschnallt“, weil meine Frau sich meistens erst kurz nach Start anschnallt.

Wie es allerdings über eine längere Strecke aussieht….?
Ich habe so ein Set, um die Klappe dann mit einem Zurrgurt zu sichern. Hab es aber noch nie am PS2 getestet….

Hallo Heinrich,

Beim entsorgen der letzten Gartenabfälle blieb die Heckklappe auf (ganz offen), müsste also gehen.
Ob du die Klappe in der gewünschten Position händisch stoppen kannst bleibt auszuprobieren.

Gruss Caol

JA geht… hab ein Efeu-Fertigelement transportiert… stand auch hinten raus und die Heckklappe lässt sich mit ein bisschen Gefühl mit dem Taster in jeder Position stoppen

In diesem Zusammenhang eine Frage zur Heckklappe.
Gibt es einen Sensor, welcher verhindert, dass die Heckklappe oben einen Gegenstand touchiert (z.B. tiefe Garage)?
In der Anleitung sehe ich nur, das manuell die Öffnung unterbrochen werden kann. Da ich aber meistens mit der Taste im Cockpit die Heckklappe öffne, wäre es schön, eine Kollision mit der Decke würde automatisch vermieden werden.

Nein, aber Du kannst den Öffnungswinkel limitieren. Ich habe das so eingestellt, dass gerade mal 5cm Luft in unserer Garage bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die rasche Antwort.
Zuhause und bei der Arbeit habe ich kein Problem. Nur letzmals im Urlaub war es eine Punktlandung, deswegen die Frage.

Glück gehabt. Ich hatte neulich weniger Glück mit einem Parkplatz in einer Tiefgarage in Mannheim als ich nicht darauf geachtet habe das genau über dem Wagen in einem Bereich die Decke der Tiefgarage etwas tiefer war…
Habe dafür jetzt eine ca. 1mm große kreisförmige weiße Lacklücke in der Heckklappe. Über MaMo Parts schon das Lackset in Void geholt, nur mich noch nicht selbst an die Reparatur getraut :innocent:

— tippe mal mit dem Edding drauf! :blush:

— hat prima geklappt.
Teppuchrolle rein, Heckklappe bis runtergefahren bis Anschlag - und ab ging der Stern.
Kein Abgas im Auto :blush:

3 „Gefällt mir“

Wie stellt man denn den Öffungswinkel ein?

https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Maximale-Öffnungsweite-der-Heckklappe-einstellen/

— runteefahren und nochmals drücken. Einfacher geht es nicht.

Eine Empfehlung zur Fahrzeugpflege u. a…
KENT (Foto) begleitet mich seit
vielen Jahre. Flecken, Insektenkadaver, Vogelschiss ect.
Scheibe (von innen immer schwierig).
Auch im Haushalt absolute Spitze.
Zwei Dinge zum evtl. Erwerb.
Versenden nur an Gewerbetreibende (Branche egal) - und nicht ganz billig!

Heute im Angebot, nochmal günstiger.
Bei Ebay Wow Angebot.
Ich habe 2 einen im Auto einen zuhause.
Während Dein Auto läd mal ein paar Krümel o. ä. aufsaugen!


Bei ALDI NORD im Angebot:
Elektron. Parkscheibe f. 19.99!
Sehr zu empfehlen - ich nutze sie seit 3 Jahren, in versch. Autos :+1:

1 „Gefällt mir“