eNordkapp-Challenge 2021/22

Am 27.12.2021 ist es soweit: Wir starten - zusammen mit weiteren e-Auto-Teams - unsere Reise zum Nordkapp. Über 6.500 km stehen an. Ziel: zu Silvester am Nordkapp ankommen. Uns erwarten Schnee, Eis, traumhafte Landschaften, möglichst viele Fotomotive, engagierte Mitfahrer in den anderen Teams - also ein Battle der unterschiedlichen e-Autos.
Wir sind das erste Polestar-Team (TeamNr. 011) und freuen darauf.
Wir werden am 26.12. nachmittags in Norddeutschland eintreffen - vielleicht ergibt sich ein spontanes Treffen mit anderen P2-Fahrern hier im Forum.

Start: 27. 12.2021 in Kiel oder Flensburg
Ziel: 09.01.2022 in Lübeck
Wer Tipps hat und Tricks kennt, die uns behilflich sein können: wir sind offen für alle Ideen. Es wird während der Tour auch ein Tracking geben, so dass man die Tour mitverfolgen kann. Außerdem werden wir Infos während der Tour posten.

Team011: eNordkapp-Challenge.org/Team011
Teilnehmer: eNordkapp-Challenge.org/Teilnehmer
TeamName: Wissenswertes zu „Schmitz Backes
Tourenbuch: Polarsteps - Automatic Travel Tracker - Explore. Dream. Discover.
Fahrzeuge:

  • eRod
  • Hyundai (Kona 2020, Ioniq 5),
  • Mercedes (EQV300),
  • Nissan (Leaf),
  • Polestar (2),
  • Porsche (Taycan),
  • Renault (ZOE),
  • Tesla (Model 3, Model 3 LR)
  • VW (ID3)

12 „Gefällt mir“

Ich finde das klasse, mutig, spannend und faszinierend zugleich.
Schon jetzt viel Erfolg und vor allen Dingen: viel Spaß.

Bis Ende Dezember wird es ja noch das eine und andere Update geben. Mal sehen, wie weit sich unser Lieblings-Auto noch verbessert.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche Euch viel Spaß! Ich könnte am 27.12 ggf. in Flensburg oder Kiel vor Ort sein. Du kannst ja mal eine Info geben wann der Startort genau fest steht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, super. Ich poste es noch rechtzeitig.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich eine ideale Umgebung für deinen Hund…

Hallo Thomas,
ich hatte mir den Bericht von 2019 auf der Homepage durchgelesen und bin super beeindruckt!

Wir freuen uns auf einen tollen Bericht mit atemberaubenden Bildern :wink:
Bestimmt ein wahnsinniges Erlebnis in den Wintermonaten und spannend mit den diversen Elektroautos in doch eine nicht ganz so subtropische Gegend zu fahren.

Euch viele unvergessene Erlebnisse,
Olli

1 „Gefällt mir“

Ich war auch sofort „elektrisiert“ und hab gleich gegoogelt. Dabei bin ich auf viele Videos gestoßen, die mich gereizt haben. Bin sehr gespannt und hoffe auf viele spannende Erlebnisse. Es ist ja noch etwas Zeit für die Vorfreude.

Ja, aber der will lieber laufen statt gefahren zu werden…

Oder soll ich etwa als Co-Pilot mit dir auf Abenteuer gehen?

Ja, da hast du Recht. Aber: Sorry, der Platz ist schon vergeben. Wäre wahrscheinlich auch lustig geworden…

Das wird sicher eine tolle aber auch spannende Tour in einer schönen Winterlandschaft. Letztes Jahr gab es ein schönes Video von felixbar der mit seinem Tesla und einem Renault SUV zum Nordkap wollte, mit einem irren Ende.

Tolle Bilder der Landschaft und die Erfahrungen mit dem Elektroauto für so eine Strecke. Fast zwei Stunden „Autotest“ die aber Spass machen können.

1 „Gefällt mir“

Wenn meiner endlich da ist geht’s auf jeden Fall auch zum Nordkapp! Bin schon gespannt wie er sich so schlägt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch gesehen. Anfangs hab ich noch gedacht, dass ich die 2h niemals durchhalten werde, aber dann ging es so schnell rum, dass es 4h hätten sein können. Ich empfehle das Video immer noch, aus unterschiedlichen Gründen. Absolut sehenswert…

1 „Gefällt mir“

Ja, so ging es mir auch, als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe. Auf jeden Fall kann man sich schon mal seelisch (und körperlich) auf spannende Momente einstellen. Die geilste Szene ist bei 1:51 Std. zu sehen, als das Kabel des Juice Boosters (inkl. 10 m Verlängerung) 30 cm vor der Wallbox plötzlich endet… :smile:

Hallo Tom, ich habe mal ne Frage. Ich habe die Seite auch bereits gesehen und festgestellt, dass es noch Plätze (2-3) gibt. Man findet aber nirgends etwas über Kosten.
Ihr seid ja dabei, kannst Du mir hierzu was sagen?? GLG Ernst

Bei den Kosten bist mit rund 3.000CHF dabei. Entscheidend ist, dass du dich bewerben musst und nicht jedes Fahrzeug mitfahren kann. Es sollen immer unterschiedliche Modelle/Motorisierungen teilnehmen.
Allerdings gibt es Peter, der noch einen, zwei Mitstreiter sucht. Wenn du Interesse hast, kann ich euch mal zusammen bringen.

Danke für Deine Antwort. Ist das pro Person gehe ich davon aus. Ich wollte gerne mit meinem PS2 teilnehmen. Und ja, Kontakt ist immer gut… Danke nochmal vorab. Gruß Ernst
Team 09: Peter und Team/Transporter???

Ja… bestell ihm mal einen schönen Gruß.

Hast du die Kontaktdaten von Peter (Team 009) oder soll ich sie dir geben?

Hallo Thomas,
wollte mich noch melden.
Die Kontaktdaten habe ich nicht.
Wäre nett, wenn Du Sie mir schicken könntest.
Ernst

Du kannst ihn über den Namen @eTeamPlayer9 auf Telegram erreichen.