Erfahrungen Bip & Go für FR, IT, ES und PO?

Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Bip & Go gemacht? Ich habe mich damit am Wochenende wg. der anstehenden Urlaubsfahrten nach Frankreich und Italien auseinandergesetzt und mir den Badge bestellt. In der App bin ich dann auf die Karte und die Auswahl der Lademöglichkeiten gestoßen. Außerdem gibt es ja Rabatte auf Jahresgebühr für BEV-Fahrer.

Da wollte ich doch mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Komponenten hat: Badge, Telepeage, Laden, Abrechnung usw.

Hi,

wir waren über Silvester in Paris und sind über die Autoroute gefahren.

Hab den Badge ohne Halterung genutzt, weil die Halterung fest in einem anderen Auto verbaut ist.

Hat einwandfrei geklappt. Wichtig nur: Langsam mit 20-25 km/h durch die Telepeage fahren. Ich war die ersten 2x zu schnell und der Badge wurde deshalb nicht sauber erkannt und musste zurücksetzen…

Wir haben das Jahresabo, daher keine Ahnung bezüglich Rabatten. Wechsel des Kennzeichens auf das Auto klappt super über die App. Wird dann innerhalb von 24 h geschaltet.

Edit: Erfahrungen mit dem Laden oder der Maut in anderen Ländern haben wir nicht, weil nicht genutzt.

2 „Gefällt mir“

Haben das Badge seit einigen Jahren in Frankreich auf Autobahnen im Einsatz. Lief bisher problemlos, wurde in mehreren Fahrzeugen abwechselnd verwendet (ich hatte gleich mehrere Halterungen mitbestellt). In Summe sicher 20 Mautstationen pro Jahr.

Andere Verwendung hat sich für uns noch nicht ergeben

1 „Gefällt mir“

In allen Ländern Frankreich, Spanien und Italien super funktioniert und ich finde die Bedingungen sind fair. Wenn man spätestens alle 12 Monate benutzt, kostet es auch keine Grundgebühr. Daher schick ich das Ding gar nicht mehr zurück nach Benutzung, sondern behalte es bis zum nächsten Urlaub. Und die App ist auch in Ordnung, übersichtliche Abrechnung. Bisher aber nur mit Verbrenner genutzt. Zeitersparnis an den Mautstationen top, ohne Anhalten fühlt man sich auch nachts sicherer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Badge von ehemaligen Mango by APRR nun FULLI genannt.
Wie so oft in Frankreich regiert nur die französische Sprache, einen Versuch auf DE haben die doch teilweise gemacht:

https://www.fulli.com/de

Man zahlt nur für die genutzten Monaten und funktioniert sehr gut in FR, ES und IT.
Zahlung war ein bisschen kompliziert am Anfang weil die schweizer Bank keine Lastschrift aus dem Ausland akzeptieren wollte, aber jetzt läuft es prima.
Kann auch mit eine Elektroladekarte kombiniert werden, die Preise und Startgebühren sind aber überhaupt nicht attraktiv.

Ich habe für den Polestar den Badge bei Bip&Go bestellt. Leider wurde ich immer von der Seite für Elektrofahrzeuge auf die normale Bestellseite weitergeleitet. Hat von Euch jemand einen Tipp, wie man die kostenlose Ladegebühr und die ersten beiden kostenfreien Jahre für den Badge für ein Elektrofahrzeug aktivieren kann?

Ja, das ging mir auch so - da scheint wohl der Link nicht richtig gesetzt zu sein. Ich habe den Badge erst einmal bestellt und per Nachricht beim Support angefragt, wie man das für E-Fahrzeuge macht und ob man das nachträglich umstellen kann.

Die Antwort vom Support war, dass ich doch den Vertrag auf der Webseite herunterladen und ausfüllen solle. Auf meine Erwiderung, dass der Link nicht funktioniert, habe ich noch keine Anwort.
Zwischenzeitlich kam der Badge per Post, so dass wir für die nächsten Fahrten nach F und IT gerüstet sind. Laden über die Bip&Go App muss ich ja nicht unbedingt, denn auf meine Frage, wie man die Ladestation für Bip&Go freischaltet (per App oder Badge), erhielt ich die Antwort, dass dass Laden per Badge nicht angeboten wird. Wie man lädt wird aber verheimlicht - ein Support, dem man alles aus der Nase ziehen muss.

Danke für den Tipp mit Fulli! Wie hast Du das Problem mit dem Zahlungseinzug lösen können? Ich jab nämlich dasselbe Problem.

Hi Zuger,
Gilt für die :ch:
Die ersten 2-3 Rechnungen kamen dann mit IBAN nr und konnte das Geld problemlos überweisen.
Musste dann aber was ähnliches für einen Spanischen Serviceanbieter einrichten, daher hab Ich tatsächlich ein LSV einrichten können.
Kontaktiere mal deine Bank, die können sowas einrichten.
Der Haken ist nur, dass der LSV dann allgemein alle Beträge unter einen bestimmten Wert automatisch akzeptiert, egal woher die kommt.
Ich wurde aber von der Bank versichert, dass unberechtigte Lastschrifen auch nachträglich korrigiert werden können.
Funktionierte bis jetzt problemlos.

Super, danke!
zwanzigzeichen

Guten Abend,
habe ein Problem. Beim Anmelden ist meine (tatsächlich existierende) Adresse nicht auswählbar und wird grundsätzlich wieder zurückgesetzt. Ohne Anmeldung kann ich aber den Support nicht erreichen. Hat vielleicht irgendjemand eine email-Adresse des bip&go Supports? Gerne auch per PN

Ich konnte in der Smartphone App eine Nachricht verschicken, die auch prompt beantwortet wurde.

info@bipandgo.com

1 „Gefällt mir“