Facelift beim P2 mit MY24

Erste Bilder kursieren im Netz.
Front besser zu reinigen und auch wohl besser für den CW Wert aber über die Optik kann man streiten.
Die Felgen - nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Bist leider etwas spät dran :stuck_out_tongue:
Oder redest du von was anderem? In dem Falle waren links toll.

1 „Gefällt mir“

Habe ein besseres Bild bei Google gefunden.

Das hilft uns aber immer noch nicht uns ein Bild davon zu machen, welches Bild du meinst.

Du meinst nicht zufällig das hier?: Polestar 2 Erlkönig: Dezentes Facelift für den Elektro-Schweden | AUTO MOTOR UND SPORT

also ich denke die abgeklebten Felgen sind nichts anderes als die 19“ Felgen aus dem Konfigurator, also nichts Neues.

3 „Gefällt mir“

Ich denke man sieht dort den „Grill“ sehr deutlich.
Die Änderungen beim G und den Felgen dienen wohl zur Verbesserung des CW Werts.
Opt. eine Frage des Geschmacks.

Die Umrisse des Grills bleiben eher gleich, der Rest ist sauber angeklebt. Am unteren Rand des Grills, an dem nicht vollständig angeklebt ist, kann man eine senkrechte Struktur erkennen. Ich meine mich zu erinnern, das die Volvo-Grillmaske zahlreiche senkrechte Lamellen hat - könnte also ein wenig in diese Richtung gehen.
Bei den Felgen lässt sich gar nichts sagen, die sind zu Minimierung der Kühlluftzufuhr zu den Bremsen komplett angeklebt

Gib uns doch bitte bitte einen Link zu dem Bild, dass du gesehen hast!

Das Fahrzeug aus dem Link von mir ist das selbe wie das, das in dem anderen Thread besprochen wird. Die Felgen sind die 19" MY23-Felgen, bei denen lediglich die Öffnungen mit grauem Panzertape abgeklebt wurden. Genauso ist der Frontgrill nur ein Provisorium. Da hat nichts mit irgendeinem Design zu tun.
Vermutlich geht es in erster Linie um thermische Tests, um die Temperaturentwicklung neuer Komponenten bei reduzierter Luftzufuhr zu untersuchen.

7 „Gefällt mir“

— finde es nicht mehr.
Nur der „Grill“ war besser zu sehen :pensive:

Keine Ahnung, was Polestar da testet, aber für ein Facelift wäre der zugeklebte Grill und die Felgen ein bisschen wenig.

Bisher kam mit jedem Modelljahr ein kleines Facelift oderzumindest eine Modellpflege. Die Bilder zeigen imo aber keins.

Ich denke du hast da recht. Die testen ob der Ps 2 auch mit weniger Luftzufuhr und somit besseren CV wert noch im grünen Bereich der Technik landet. Nicht so wie bei Tesla wo er ja je nach dem zügig in die Drosselung kommt

Das interessanteste finde ich, ist das unscheinbare kleine „DIng“ auf dem vorderen Dach in Höhe Rückspiegel. Zusätzliche Sensoren ?

Ein Update bei der Fahrassistenz wäre wohl einigen ganz recht, wenn man die Erfahrungen hier so liest. Finde es amüsant, wie viele Medien der Meinung sind, dass der Prototyp neue Felgen hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Administratoren ich denke wir sollten diesen Thread schließen da wir bereits wegen dem P2 Facelift in einem anderen Thread diskutieren.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Neues vom Kris Rifa Norwegen

Aktuell (Mitte Januar) wurden die Bestellungen im deutschen Konfigurator gestoppt und sollen erst ab Q2 wieder anlaufen. War das letztes Jahr auch beim Modellwechsel so? Ansonsten könnte man vermuten, dass doch etwas größere Änderungen anstehen.

Bestellung ist bereits seit Ende November gestoppt, gilt aber nur für den SM SR.

Jetzt sind wohl alle Varianten gestoppt, wenn ich das richtig sehe.

Wo ist jetzt irgendwas gestoppt?

1 „Gefällt mir“