Facelift oder was für den p3?

:joy: Angst habe ich vor anderen Dingen…

Auf der MOTOR1 Seite kannst übrigens erkennen daß es bereits ein 3D-Druck ist, kein Tape mehr…

In meinen Augen ist das eindeutig Klebeband. Vermutlich ist da noch irgendwas anderes drunter, aber die oberste Lage wurde einfach drüber getaped. Bei dem anderen Fahrzeug erkennt man auch die schiefen, horizontalen Linien.

1 „Gefällt mir“

Es sind doch eindeutig technische Behelfsvorrichtungen, oder meint ihr die zusätzliche kabelgeführte Antenne am Dach kommt für den cb-funk des neuen Trucker-Experience-Pakets dazu… wer in offensichtlichen Technologieträgern Faceliftmaßnahmen sieht, hat einen sagen wir mal
„exklusiven“ ästhetischen Anspruch :smiley: Wobei, die neuen 20er Felgen… ok lassen wir das :stuck_out_tongue:

Vielleicht ist es ein neuer TCAM-Prototyp. Einer der beiden testwagen hat ja eine richtige Antenne am Heck, der Gnubbel ist dann schon V2 davon :joy:

Aber ja, ich denke auch, dass das Antennen/Sensoren sind, die für die Tests angebracht wurden, um Versuchsdaten zu erfassen.

Vor ein paar Tagen sind bereits Bilder von einem grauen P2 aufgetaucht, dessen Rückleuchten eine andere Grafik hatten. Dazu war von besagter Front mit „geschlossenem Grill“ und Sensoren die Rede.

https://www.instagram.com/p/ChmvYylK1ri/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Könnte auch einfach mit einer Spraydose lackiert sein

Einspruch, dann bekommst du die Vertiefung im Bereich der Kamera nicht hin…aber ist doch auch egal.

Vermutlich ist es irgendein altes Kunststoffteil, welches der Azubi mit der Laubsäge einigermaßen angepasst und dann wie @Ixam97 schon richtig festgestellt hat mit reichlich Klebeband* richtig schlampig festgeklebt hat.

*man sieht es sehr deutlich am Rahmen und über der Kamera an den Blasen

1 „Gefällt mir“

Der stark geschlossene Grill erinnert mich eher an einen Volvo C40. Vielleicht gibt es ja doch ein Volvo-Derivat des PS2 - der neue geschlossene Grill (sofern echt) plus die reduzierten Rückleuchten im C-Shape Design (siehe Instagram-Post) erinnern schon an Volvo. Und gab es nicht vor ein paar Wochen die Info, dass die Marke eS40 geschützt worden ist? Es gäbe sicher einige Kunden, die lieber einen Volvo eS40 kaufen würden als einen PS2. Zumindest werde ich auf der Straße immer auf meinen Volvo angesprochen, welcher ja ein wunderschöner PS2 ist. Gut, einige halten ihn auch für einen Citroën wegen der Winkel im Symbol…

1 „Gefällt mir“

interesanter punkt und durch aus möglich. Jedoch unterscheidet sich dieser „Grill“ ja noch erheblich von den Original Volvogrill beim c40/xc40. Ich wäre aber nicht abgeneigt definitiv

Es gibt noch weitere Bilder von dem vermutlich selben Testfahrzeug.

Da sieht man das Klebeband sehr gut. Wahrscheinlich wird sich aber so ein Grill wie beim xc40 darunter verstecken. Ist euch aufgefallen, das der ps2 beim fahren manchmal tiefergelegt aussieht. Kann ich mir sicher auch nur einbilden

1 „Gefällt mir“

das wärs doch, oder?

5 „Gefällt mir“

Leider nur Spekulation, keine Fakten. Ich zumindest habe noch keine offizielle Ankündigung des PS2-Facelift mit RWD gesehen.

Ich weiss ja, dass Kombis bei vielen sehr beliebt sind und ich mich deshalb jetzt unbeliebt mache :innocent:

Aber: :face_vomiting:

Gerne einen Px als Kombi für alle die, die das mögen, aber bitte(!!!) nicht den schönen P2 verhunzen

4 „Gefällt mir“

das ist schon OK. Mich interessieren vor allem die Gebrauchseigenschaften. Ein Kombi paßt besser zu meinen Anforderungen.
Und - man kann jetzt ja lustig spekulieren - es sieht beinahe so aus, als wenn der Radstand größer ist. Das würde der Spurtreue sehr entgegenkommen, welche ich bei größeren Volvos lieben gelernt habe.

Ich mag diese Glaskugel-Aussagen nicht.

Insbesondere, da dieser Kris schon andere P2 Videos mit widersprüchlichen Aussagen veröffentlicht und sich nicht die Mühe gemacht hat, das ordentlich neu aufzunehmen (Beispiel, ab 19:00,
2023 Polestar 2 Performance 610km Range Test (NHSR) - YouTube)

Danach kamen einige Videos, bei denen er BEV Rankings aufstellt und ein paar Daten vorliest. Zweifelhafte Leistung.

Jetzt dieses „ich glaube dass der PS2 Facelift weiter fährt“ Video mit reißerischen Titel und ohne Substanz.

Erscheint mir weder richtig professionell, noch dass da fundiertes Wissen am Start ist.

4 „Gefällt mir“

Würde ich direkt kaufen! Genau was ich als Nächstes will.

1 „Gefällt mir“

Um es zusammenzufassen wir hatten alle zum Teil recht! Es waren Teile des PS3 (Smartzone) und es handelt sich jedoch um die Adaptierung in den PS2. Die Felgen wurden damals anscheinend auch schon getestet und waren eben schon vorher in die Serie übergegangen.

Ich bin schon ein wenig gespannt wie die Preise sein werden. Wenn es passt und einem gefällt klingen die durchgesickerten Informationen durch aus nach einer Option. Die höhere Reichweite die oben angesprochen wird ist einem Bericht von nextmove und einem Firmen Leasing Besteller anscheinend realistisch zwischen 590 und 6gb km je nach Version