Fahrzeugposition in App nicht abrufbar

Seit dem letzten Werkstattbesuch wegen einer entladenen Reservebatterie (Wartung eCall-Funktion erforderlich) findet die Polestar-App die Fahrzeugposition nicht mehr. Es wurde ein Softwareupdate für die Batterie aufgespielt.

Kennt jemand dieses Problem?

Ja, bei mir exakt das gleiche nach diesem Werkstattbesuch…

Cache löschen oder wenn das nix bringt:
Neu im Konto anmelden (Personenicon ganz rechts unten)
Eventuell standortberechtigung noch prüfen, Handy, auto

1 „Gefällt mir“

Hatte Ich auch 2-3 mal. Nach ein paar Minuten warten ging es. Oder ist das ständig bei dir und ändert sich nicht?

Ist seit dem Werkstattbesuch leider dauerhaft so.

Neuanmeldung hat leider nichts gebracht.

Wie lösche ich den Cache beim iPhone?

Leider gar nicht. App deinstallieren ist auch nicht zu empfehlen, da. dann das Problem mit der Kopplung kommt…

Das Gerät ausschalten …

Hat das Problem leider auch nicht gelöst.

Ergänzung:
Ich hatte nach dem TCAM-„Update“ die Verbindung zum Konto auch getrennt und die App neu verbunden. Hatte nichts gebracht. Ein einziges mal wurde der Standort seither korrekt in der App angezeigt, sonst aber nicht. Zudem ist mein Eindruck, dass die Abfrage der Stati (SoC, Klima, Türen) länger als vorher dauert und zudem nicht zuverlässig ist.
Momentan zeigt die App einen Timeout für den Klima Status. Ging aber vorgestern zB.
SoC und Türstatus sind dagegen in Ordnung.
VOR dem TCAM Update (oder vielleicht downgrade?) war die App sehr stabil.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Hatte letzte Woche auch einen Werkstattbesuch wegen der Meldungen mit „eCall“ und „Fahrzeugschlüssel nicht erkannt“. Seit ich mein Auto zurück habe ist die Standortabfrage scheinbar nicht möglich und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis Tür- und Klimastatus angezeigt werden (was auch nicht zuverlässig funktioniert).
Die Klimaanlage lässt sich seit dem Werkstattbesuch auch nicht mehr über die App starten. Habe am 31.08.2022 wieder einen Termin und werde das ansprechen.

Dito. Der Fahrzeugstand flackerte bei mir vorgestern sogar mal kurz korrekt auf, dann wieder nichts und Fehlermeldung.

Habe heute auf Anraten des Supports das Handy getrennt und neu gekoppelt. Kein Erfolg. Fahrzeugposition nicht abrufbar. Ladestand und Türen klappt. Klima klappt auch, dauert aber.

Melde das nochmal dem Support.

Guten Abend ,

Ist bei mir seit dem Wekstattbesuch auf Grund des selben Fehlers wie bei dir genauso.
Einmal tauchte beim starten der App kurz die Position auf, um dann auch gleich wieder zu verschwinden.
Mal sehen ob sich das Problem nach einem App Update oder einer neuen Softwareversion für unseren Polestar wieder in Luft auflöst.

VG

Stefan

Habt Ihr immer noch das Problem mit der fehlenden Standortanzeige oder ist das zwischenzeitlich gelöst? Bei mir jedenfalls (Android) wird der Standort auch seit langer Zeit nicht mehr angezeigt… auch nicht nach dem neuesten Update 3.14

Ganz im Gegenteil. Fahrzeugposition noch immer nicht auffindbar. Zusätzlich habe ich seit heute erneut den eCall-Fehler (nach Werkstattbesuch mit Softwareupdate!). Volvo wird nun wahrscheinlich die kleine Batterie für die Connect-Dienste tauschen. Das Problem mit der unzuverlässigen App ist also wahrscheinlich ehr ein Batterieproblem des Autos.

Nachdem mein Auto nicht mehr auf den Schlüssel reagiert hatte und abgeschleppt werden musste, hatte mit die Werkstatt Im Mai eine nicht OTA fähige V2.0 mit dem TCAM Patch aufgespielt. Seit dem hatte ich auch keine Standortanzeige mehr.
Letzte Woche habe ich mir die V2.2 installieren lassen und bereits davor die App auf 3.1.4 gebracht (IOS). Nach Installation der Software durchs Autohaus liefen sofort App, DK und Standortanzeige.

Ich nehme daher an, dass sich das zwischenzeitlich installierte „sichere“ Downgrade der TCAM Software mit der Standortanzeige nicht verträgt und das in der aktuellen Version gefixt wurde.