Fastned Altmühltal

Von Euch schon jemand erfolgreich an der recht neuen Fastned Ladestation Altmühltal an der A9 geladen? Zuerst konnte ich nach Fehler den Ladestecker nicht mehr abziehen und musste per Hotline die Ladestation zurücksetzen lassen (was erstaunlich einfach ging). Aber auch danach hat mein Polestar immer nur die rote Lampe gezeigt, an allen vier Ladepunkten. Und weil das noch nicht ärgerlich genug war, hat das Auto bei der Ausfahrt an der Ladestation auch noch leicht aufgesetzt… wer baut so steile Ausfahrten??? Ich kann die Station echt nicht empfehlen. Bin dann weiter zu EnBW, wo es auf Anhieb geklappt hat.

Ich hatte eine ähnlich schlechte Erfahrung bei einer EnBW (Shell) Station. Da lag es eindeutig am Stecker. Die oberen Kontakte für die Kommunikation lagen nicht ausreichend an. Hochhalten des Steckers und dann einen Gegenstand unter dem Stecker verkeilen hat geholfen. Die Abdeckung für die DC Pins bietet sich da an ( (C) @krheinwald )

Da die Fastned Station aber recht neu ist, könnte es auch was anderes sein. Ich habe den Eindruck dass das Problem eher bei älteren EnBW Säulen auftritt. Bis jetzt hatte ich bei Fastned eigentlich nie Probleme und die sind hier in NL deutlich stärker vertreten als Ionity, also schon oft benutzt.

1 „Gefällt mir“

Meinst du Kinding?
Wo genau ist da eine steile Auffahrt? Sieht auf Bildern ganz flach aus. Muss da das nächste mal raus fahren und mir das anschauen. Die Station hat nämlich den Vorteil, dass man mit einem Hänger halbwegs vernünftig laden kann ohne abzuhängen.

Ja genau Kinding. Stimmt da kannst Du mit kleinem bis mittleren Anhänger gut rein und das sieht auch flach aus, besonders bei Nacht. Beim Rausfahren aus der Station auf die Straße, ist aber ein Höhenunterschied der wie eine Rampe ist, aber meiner Meinung nach auf dem kurzen Stück viel zu steil. Ich denke wenn man sehr langsam ranfährt könnte es klappen. Ich war wie gesagt bei Dunkelheit unterwegs und hab damit schlichtweg nicht gerechnet und hatte auch bestimmt zu viel Schwung an der Stelle. Direkt unterhalb der Stoßstange hat’s geschrabbt :unamused:

1 „Gefällt mir“

Thema ist mir sehr bekannt. Das hat aber nicht geholfen.

Ich war im Sommer dort. Keine Probleme. Auch nicht mit dem Wohnwagen:-)