Felgen für P2 Performance?

Da ich nichts aktuelles gefunden habe: Gibt es was Neues zu preiswerten 20 zoll Felgen die auf den Performance passen?
Ich wollte meinen weissen P2 eigentlich nur ein Jahr fahren und habe deshalb nur Winterreifen gekauft und aufgezogen, keine Felgen. Da ich das Auto nun doch wohl noch 2 Winter fahren werde bis der P4 kommt (und die Winterräder hoffentlich auch auf den P4 passen werden) möchte ich nun doch Felgen kaufen.
Hat jemand einen Tip? Gibt es passende Felgen auf einem anderen Volvo Modell?

Es gibt mittlerweile sehr viele 20 Zoll Felgen für den Polestar, siehe z.B. hier:
https://www.reifen.com/de/Komplettrad/Alu/Winter/Volvo-Polestar-2/105336/Felgen?rq=;rs:false;so:rd;rd:20;rwf:true;&ab=1

In den Gutachten steht in der Regel, welche der Felgen nur auf die kleine Bremse passen.
Die Borbet W z.B. passt laut Gutachten auf alle Polestarmodelle:
https://www.reifen.com/de/Komplettrad/Alu/Winter/Volvo-Polestar-2/105336/Felge/Borbet-W/15339514/15339514?ab=1

Oder auch eine CMS C27:
https://www.reifen.com/de/Komplettrad/Alu/Winter/Volvo-Polestar-2/105336/Felge/CMS-C29/15306020/15306020?ab=1

Danke für den schnellen und fundierten Hinweis!!!
Ich denke die Borbet W für 185 Euro ist perfekt für mich. In der ABE ist tatsächlich keine Auflage zu den Performance Bremsen.

Genau und mit der entsprechenden Serien-Reifengröße ist auch keine Eintragung beim TÜV notwendig.

Die hinteren Felgen sind breiter als vorne…beim PS2…wer es beim Kauf berücksichtigen möchte…nur so als Tip :blush:

Stimmt, gemäss der ABE der Borbetfelgen geht es aber auch mit 4 mal 8J20 und ET45. Mein Problem ist eher ob die Performance Bremsen da rein passen. Habe direkt bei Borbet angefragt. Die waren sich auch nicht sicher, wollen sich morgen melden.

So jetzt habe ich es schriftlich. Borbet hat das Gutachten des TÜV Nord angezweifelt und nochmals den TÜV befragt. Der TÜV hat jetzt bestätigt dass die ABE auch für die Performance Bremsen gilt, es wurde ausprobiert. Man kann also die Borbet W 8x20 ET45 mit Winterreifen 245/40R20 auf beiden Achsen verwenden. Dann werde ich mal bestellen.

2 „Gefällt mir“

Dann schließe ich mich jetzt auch mal an, ich bekomme meinen Polestar im Oktober geliefert und sehe mich jetzt auch schon mal nach Winterrädern um - Wenn ich das richtige verstanden habe, passen die Borbet Felgen auf meinen zukünftigen PS2 mit Performance Paket

Hersteller: Borbet

Design: W

Größe: 8 x 20

Einpresstiefe: ET45

Lochkreis: 5 x 108

EAN: 4051665056044

Und das für vorne und hinten?
Die original Felgen haben ja eine andere Einpresstiefe.

Vielen Dank schon mal für das Feedback.

Schöne Grüße aus Österreich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erst mal Gratulation zum PS2, das hast Du richtig gemacht. Ich habe schon den zweiten. :relaxed: Tatsächlich hatte ich auch meine Zweifel ob das geht, Borbet hat den TÜV nochmals bestätigen lassen. Habe sie nun in Mistral Anthrazite Glossy bestellt, 740 EUR der Satz. Bin gespannt

Ja sieht echt cool aus und um den Preis richtig toll im Vergleich zu den Original Performance Felgen. Gibst du mir dann Bescheid ob alles gut gelaufen ist? Würde dir auch gerne bestellen.

Wie ist das denn mit den Reifendrucksensoren?
Denke, dass ich mir gleich einen Komplettsatz Winterräder bestelle.

Das Fahrzeug hat keine Reifendrucksensoren

Klar, wenn ich nicht schon Winterreifen hätte würde ich auch Kompletträder nehmen. Als ich die Winterreifen im letzten Jahr gekauft und statt der Sommerreifen gleich aufgezogen habe habe gab es noch keine alternativen 20" Felgen mit ABE bzw. ich habe keine gefunden.
Ich kann gern berichten ob die jetzt bestellten Borbet W über die Performance Bremse passen, allerdings erst Anfang November wenn die Räder getauscht werden. :wink:

Hallo,
Ich würde gerne auf der VA gerne die gleichen Felgen wie auf der HA haben, daher die Frage, kann ich die Original PP Felgen in 9x20 ET53 auf der VA montieren ohne das es irgendwo schleift?

Danke

Habe die Borbet W mit Winterreifen auf meinem P2 Performance.
Keinerlei Probleme und sieht gut aus!!

Die habe ich auch, nur noch nicht montiert, optisch find ich die eher so naja, waren halt günstig :upside_down_face:

Danke euch, für den aufschlussreichen Beitrag. Hab die auch für meinen PP bestellt. Habe mich für die black polished glossy entschieden.

Falls noch jemand die Felgen als Kompletträder bei reifen com bestellen will, dazu gibt es einen Gutschein bei corporate-benefits (mitarbeiterangebote). 10% auf Service und 7% auf Reifen! Ich habe dadurch über 110€ gespart.