:e: Fensterscheiben hinten wackeln

Zusammenfassung

(Scheiben hinten wackeln wenn sie geschlossen/ auf ist )

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Daran wackeln
  2. Schritt…
  • Fest im Rahmen sitzen oder mehr als eine Schraube verwenden ?

Technische Details

(Plattform, Browser, Smartphone, Hardware…)


Weitere Details

https://youtu.be/pu67OSUxzBg
https://youtu.be/ibPQrS4A3H0

Ich glaube heutige Fenster sitzen eh nicht mehr stramm in der Führung und passen sich jedesmal beim Hochfahren im Rahmen an. Aber wenn natürlich das eine richtig wackelt, würde ich es auch mal checken lassen.

Video hinzugefügt…

Ist bei mir auch so.

Ist das normal für ein aktuelles Auto ?
Oder ein Mangel ?

Auf deinen Videos sind die Scheiben aber immer einen Spalt offen. Im Eingangspost sagst du die Scheiben wackeln auch geschlossen - hast du davon auch ein Video?

Dann muss ich ja schon wieder Scheiben putzen :sob:

Hi,

bei mir ist das leider auch so. War deswegen schon beim Händler, da ich die Vermutung hatte, dass der Endanschlag neu programmiert werden muss, damit das Fenster ganz nach oben fährt und dann nicht mehr wackelt… Bei Polestar sagten sie mir, das ist „normal“ und die können da nix machen. Volvo legt da sehr viel Wert auf den Einklemmschutz.

Solange es keine Windgeräusche verursacht oder Wasser rein läuft, lass ich das so.

Weiß jemand wie man den Endanschlag neu programmieren kann? Geht das nur über Laptop/Software oder ggf. anders?

Wäre über Tipps dankbar.

Grüße
Christian

Ist ein Problem, welches alle Polestar 2 betrifft = Normal ?

Ich habe es reklamiert. Bei so einem Auto kann ich es nicht als normal einstufen, es stört mich jedes mal beim Scheiben reinigen.

Wenn es Sicherheits bedingt normal wäre, warum dann nur an den hinteren Scheiben ?

Diese Anleitung hilft vielleicht…

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Wiederherstellungssequenz-für-Einklemmschutz-der-Fenster/

Reklamation finde ich auch angemessen.
Es hilft vielleicht auch bei der Fertigungsqualität das gleich richtig zu machen.

Meine schräge Front habe ich auch reklamiert.
Nur so wird sie QA besser.

Wenn das hilft, ist es natürlich noch besser :upside_down_face:

Meine schräge Front hab ich auch beim abholen angesprochen. Wurde gleich korrigiert :+1: aber ich denke nicht, dass es das bis in die Datenbank geschafft hat… :roll_eyes:

Ja kann sein, oder die melden jede Kleinigkeit. Wer weiß.
Wenn es Kosten verursacht, dann bestimmt

So mein Polestar seit dem 27.11.2020 zurück in meinen Händen.
War die ges. KW48 wegen Rückruf (Inverter & Co.) etc. in der Werkstatt.

Ich hatte ja eine recht lange Liste die durch meinen Servicepartner in Absprache mit Polestar Deutschland abgearbeitet wurde.

Dazu gehörte mitunter das Wackeln der Seitenscheiben hinten.

Dies stellt laut Polestar keinen Mangel dar und konstruktionsbedingt so gewollt.
Bisher ist hierfür kein Servicerückruf vorgesehen wird aber durch Polestar im Auge behalten…

Sprich wenn bei den ersten Wasser durchläuft könnte es sein, daß Polestar die Konstruktion überarbeiten wird.

„konstruktionsbedingt so gewollt“ Da kann man jetzt viel hinein interpretieren… Warum wackeln die Scheiben von anderen Herstellern nicht?

Weil sie anders konstruiert sind!
Solange die beim bremsen und beschleunigen, nicht vor und zurück knallen und solange sie dicht sind, ist das doch mehr eine Kuriosität, als ein Ärgernis. Oder nicht?

1 „Gefällt mir“

@Daniel: Ich denke dieses Thema kann geschlossen werden, da der Fehler durch das November-Update behoben wurde.

Dieses Thema wurde nach 3 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.