Flüssiger Displayschutz, Kratzer weg

Moin in die Runde,

wollte Euch nur mal berichten, was ich bei der Benutzung mit einem flüssigen Displayschutzmittel festgestellt habe.
Flüssigen Displayschutz benutze ich auf sämtlichen Geräten bei mir. Smartphone, Kameras und nun auch am Screen im P2.
Hatte überlegt, ob ich es wagen soll, diesen auch auf den Klavierlack in der Mittelkonsole aufzutragen. Lt. Anleitung beschränkte sich das Anwendungsgebiet nur auf Glasflächen. Also hätte ich im schlimmsten Fall, eine verhunste Klavierlackfläche gehabt und sie austauschen müssen. Ich wollte es dennoch riskieren.
Die Anwendung ist nun 4 Wochen her und hat super funktioniert. Das Erstaunliche was ich jedoch nach der Anwendung festgestellt habe: Die beiden gut 2 cm (leichten) Kratzer, die je nach Lichteinfall gut bis schlecht zu erkennen sind, waren verschwunden. Ich kann es mir nicht erklären, aber es waren auf jeden Fall Kratzer und keine Schlieren. Vielleicht sind die Kratzer durch das Mittel „befüllt“ worden und nun scheinen sie optisch zumindest verschwunden. Ich bin jedenfalls sehr angetan.

Ich habe das Mittel von der „Höhle der Löwen“ genommen, obwohl es das auch schon vorher auf dem Markt war, zum Bsp. von Pearl.

Grüße…

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.