(für mich) neue Bugs - Standheizung und Laden

Hallo zusammen,
nach knapp einen Jahr reibungslosen Polestar-Genusses scheint es mich jetzt auch zu erwischen. Seit einer Woche funktioniert der Timer für die Standheizung nicht mehr (weder im Fahrzeug noch per App). Eine alte Einstellung (Donnerstag, 08.15 Uhr), bleibt „scharf geschaltet“, kann nicht gelöscht werden, neue Daten nimmt er nicht an.
Deutlich dramatischer ist, dass sich der Wagen an meiner Wallbox nicht mehr laden lässt (Wallbox und Auto mehrfach resettet). Der Wagen beginnt mit der Initialsierung, um mir dann mitzuteilen, dass ich meine Reise jetzt fortsetzen könnte („Sie haben ausreichend Batteriekapazität bis zu Ihrem nächsten Halt“). Das überrascht, da ich kein Ziel eingegeben hatte. Dann habe ich einmal ein Ziel mit mehr als 600 km Entfernung eingegeben, um vielleicht so den Bug zu knacken, es kommt aber wieder dieselbe Meldung.
Hatte das schon mal jemand von Euch? Falls ich nur zu doof war, das Thema zu finden, gern weiterleiten.
Vielen Dank, Peter

Hast du einen Center Display Reset oder einen „richtigen“ Werksreset durchgeführt?

Das ist ein bekannter Bug, allerdings lädt er dann weiter?

nur den kleinen Reset, weil ich Sorgen habe, was passiert, wenn ich voll resette.

nein, er fängt nicht einmal an

Da passiert nicht wirklich viel. Man wird durch die Einrichtung per Assistenten geleitet. Das einzigste was sinnvoll ist, ist die Kopplung mit der App vorher aufheben. Ich hab den Prozess bestimmt schon >10x gemacht. Da geht nix kaputt….