Geisser GmbH

image

Übersichtskarte aller Partner anzeigen… | Diesen Partner in Google Maps öffnen…

Den Geisser gibt’s ja auch in Mannheim = bei mir um die Ecke. Wird Mannheim auch zur möglichen Servicestation oder muss ich jedes Mal die 60-70 km (einfach) nach KA fahren?

1 „Gefällt mir“

Aber Hallo ich bin noch näher dran an MA. Für Reifenwechsel und Einlagerung wäre das doch optimal.

Ich komme aus der Nähe von Heidelberg. Der Volvo-Händler in Heidelberg gehört auch zum Autohaus Geisser. Ich hoffe auch auf den Service in MA oder HD.

Sodele, „mir“ sind jetzt endlich aus der warmen Bahn raus. - Freue mich schon auf den Rückweg im eigenen PS2.

War heute in KA beim Geisser…es ist aktuell nicht geplant in MA oder HD den Service anzubieten. Das ist aber kein Nein für die Zukunft.

Mein P2 ist seit dem 30.9 beim Geisser in KA wegen technischer Probleme beim Laden (der P2 lädt wenn, dann nur viel zu langsam). Der Fehler wurde vom Autohaus auch so bestätigt (also kein Kabel-, Ladesäulen- oder Bedienfehler).

Da ich aus der Ecke HD komme, hatte ich um einen Ersatzwagen gebeten. Als ich am Mittwochmorgen da war, bin ich freundlich empfangen worden. Der Ersatzwagen wartete auch schon auf mich. Auf die Fragen, ob ich denn schon wieder am gleichen Tag abends zurücktauschen will, war ich verwundert, da ich mit einem längeren Werkstattaufenhalt gerechnet hatte. Wenn das wirklich so kommen sollte, würde ich das aber natürlich sehr gerne so wahr nehmen. Den Ersatzwagen soll ich einfach vollgetankt wieder abgeben. Ich habe auch etwas unterschrieben, muss aber gestehen es nicht ernsthaft gelesen zu haben.

Nun am gleichen Tag hat mich nachmittags ein Anruf ereilt, dass eine Sicherung in der Ladebox getauscht werden müsste. Die Sicherung ist einzeln nicht verfügbar, sondern nur im Set. Normalerweise sollte das innerhalb eines Tages verfügbar sein, aktuell ist aber kein Liefertermin bekannt. Evtl. dann nächste Woche (=aktuelle Woche in der ich diese Zeilen schreibe).

Nun den Leihwagen habe ich am 10. Tag immer noch. Inzwischen beschleicht mich das ungute Gefühl, dass ich hier wahrscheinlich ordentlich zur Kasse gebeten werde. Gestern = Donnerstag hatte ich in KA angerufen. Natürlich war niemand außer der Telefonzentrale zu erreichen, die meinen Rückrufwunsch weitergeben wollte. Heute habe ich wieder angerufen und natürlich nochmals meinen Rückrufwunsch hinterlegt, der natürlich ganz bestimmt weitergegeben wird. Wieder warte ich vergebens.

Ich habe ein ungutes Bauchgefühl.

1.) Seit einer guten Woche habe ich nichts gehört und werde leider auch nicht zurückgerufen. Wie es meinem P2 ergeht, weiß ich nicht. Vom Autohaus Geisser hatte ich bisher eigentlich einen besseren Eindruck als von Polestar selbst.

2.) War ich zu naiv und habe jetzt einen teuren Mietwagen an der Backe?

1 „Gefällt mir“

Du hast von Polestar eine Volvo-typische Mobilitätsgarantie erhalten.
Damit steht Dir ein Leihwagen für diesen Ausfall zu.
Ich sehe keinen Grund Dir irgendetwas in Rechnung zu stellen, ausser Du fährst sagen wir mehr als 200km/Tag (irgendeine Begrenzung wird es geben).

2 „Gefällt mir“

Beim Nachlesen zur Mobilitätsgarantie hatte ich irgendwo gelesen, dass ein Ersatzauto nur für 5 Werktage und das auch nur beim Einschleppen vom eigenen Auto gestellt wird. Eigentlich finde ich es ja so, wie von dir beschrieben und auch tatsächlich eingetreten für angebracht.

Auf alle Fälle bin ich am Freitag ca. 30 Minuten nachdem ich den vorhergehenden Beitrag verfasst hatte vom Autohaus angerufen worden. Auch wenn mein Beitrag gelesen worden war, soll ich das nicht als Grund des Anrufs verstehen, sondern mein P2 ist fertig. Es wurde der OBC getauscht und am Montag = heute konnte ich ihn abholen. Schade, dass meine Rückrufwünsche von den Mitarbeitern in der Telefonzentrale scheinbar nicht weitergegeben worden waren. Der Leihwagen wurde mir auch nicht berechnet. Es hat sich also alles in Wohlwollen aufgelöst und meine Sorgen waren unbegründet.

3 „Gefällt mir“

Gibt es Erfahrungen wie lange es noch bis zur Übergabe dauert wenn das Kennzeichen eingegangenen ist? :thinking:

Leider gar nicht, bei mir damals war das quasi vor Ort… aber vielleicht kann @Steffen da aus der Praxis berichten.

Kommt drauf an wo dein Fahrzeug ist theoretisch am nächsten Tag wenn das Auto auf dem Hof steht oder 2 Monate bis es endlich beim Autohaus ist

2 monate? Um himmelswillen :sweat_smile:
Ich dachte wenn das Fahrzeug zugelassen ist ist es auch automatisch da aber das war wohl ein Irrglaube :expressionless:
Trotzdem danke für die Infos

Vielleicht ist es mittlerweile wieder etwas besser ich bin voll in den Rückstau von den Rückrufen und Auslieferungsstop reingefallen. Beim mir waren es zwischen Zulassung und Auslieferung 1,5 Monate allerdings lag Weinachten und Silvester dazwischen. Bei einigen ging es schneller und schlimmere Fälle sind hier im Forum auch vertreten.

@0815 Wenn das Auto bereits geliefert ist, sind es je nach Zubehöraufwand ca 3-5 Werktage.
Manchmal kommt zuerst die Zulassung, manchmal zuerst das Auto.
Quasi Taggleich, wenn beides da ist, machen wir einen Termin aus und beginnen in der Werkstatt nachdem der Kunde die Übergabe im Account bestätigt hat.

Die Ausnahmen, die @Ebilon beschreibt, gibt es zwischenzeitlich eigentlich nicht mehr. (Glücklicherweise)

Okay super vielen dank!
Dann warte ich mal noch weiter und hoffe, dass es bald ein ende hat :sweat_smile: