Geld für Ladeleistung

Es ist Zeit für ein neues Kapitel in Sachen Förderung der Elektromobilität: Heute stellt Euch Oliver von 163 Grad das neue StartUp GELD FÜR LADELEISTUNG vor, mit dem die Besitzer von Elektroautos ähnlich wie bei dem THG Quotenhandel ein Extra Taschengeld generieren können.

Hab ich bekommen bei Geld für eAuto…funktioniert. :grin:

Bin grade hin- und hergerissen… verkaufe ich Ladeleistung an einen e-Up oder brauche ich ein bisschen mehr und kaufe von einem Taycan :sweat_smile:

Ich habe die Idee aufgegriffen und mich direkt mal drangemacht und Ladeleistung von meinem P2 an mein eBike übertragen.
Da ich den P2 immer nur an der heimischen Wallbox lade, kann ich dort auf 140 kw Ladeleistung verzichten.
Wenn ich jetzt mit dem leere eBike ganz nah an einer Straßenlaterne vorbeifahre, ist das Fahrrad sofort voll aufgeladen.
Super!

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe weder das Video noch die Kommentare hier. Bei mir hapert es an Folgendem: Wie kann ein E-Auto, welches technisch nicht mehr als z. B. 80 kW/h laden kann,durch diese Geschichte nun z. B. 140 kW/h laden?

Das liegt evtl am Datum :wink:

2 „Gefällt mir“

hab noch nie ein Auto 80kW/h laden sehen…

Physik für EV-Fahrer

„Das liegt eventl. am Datum“

:man_facepalming::rofl::joy::joy::joy::joy::joy:

Au man, jedes Jahr kriegen die mich. Und ich habe mir hier mal wieder einen Wolf gegrübelt :pensive: :joy: :rofl:

Ich übertrag meine Ladeleistung ausm Keller immer per 1. April an meinen Whirpool im Garten. Wenn sie aufgebraucht, und der Poli klein wie ne Schuhschachtel ist, steh ich nackig im Garten am Pool, starte den Massagejet mit jetzt 476PS und ruf dem Nachbarn zu „hey Spacko, ich flieg mal kurz über deinen Garten!“

1 „Gefällt mir“