:ps_d: geplante Wartungsarbeiten (fortlaufend)

In diesem Thread werden wir über anstehende Wartungsarbeiten an de Servern von Polestar informieren.

22. und 23. Mai 2023, 7-12 Uhr MESZ


Ankündigung zur Wartung des Konnektivitätsdienstes

Die Wartung der Konnektivitäts-Backend-Systeme in unseren Märkten in Nordamerika und Europa ist für zwei geplante Ereignisse geplant, zunächst am 22. Mai zwischen 07:00 und 12:00 Uhr MESZ und erneut am 23. Mai zu denselben Zeiten.
Während dieser Zeiten kann es zu Störungen bei Konnektivitätsdiensten wie Remote-Funktionen kommen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich von Polestar richtig gut. Kommunikation ist alles. Gibt es irgendwann Vorrichtung noch die Möglichkeit, diese Infos direkt auf das Display von Auto zu übertragen.

1 „Gefällt mir“

Bitte übersetzen. Heißt das bspw., dass man das Ladelimit nicht verstellen kann?

Das wird es heißen :see_no_evil:

Die App wird grau bleiben und so was halt.

Was komisch ist: Es gab mal Hinweise innerhalb der App (allerdings auf dem falschen Tab), aber schon beim letzten Mal nicht. Und die App kann ja auch mittlerweile Push-Meldungen (auch wenn ich noch nie eine erhalten habe). Schade, dass man diese Kommunikationswege nicht nutzt…

5 „Gefällt mir“

Dazu müsste sich der Praktikant ja erst mal in das Push-Notification API einarbeiten…

1 „Gefällt mir“

Schön, dass das Thema hier innerhalb kurzer Zeit zugemüllt wird.
Darum geht es doch garnicht.
Es macht gar kein Spass mehr hier rein zu schauen.

3 „Gefällt mir“

Wichtige Frage, die ich aus den Texten nicht raus lesen kann:

Funktioniert der DK ?
Oder muss ich die physischen Schlüssel suchen??

Ich hab die NIE dabei :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Solange Du vorher die App nicht öffnest und dabei abgemeldet wirst, sollte der noch funktionieren.

und genau da ist das Problem :see_no_evil:
Mindestens morgens muss ich den DK „anschubsen“ und dabei geht die App auf :frowning:

Also morgen und am Dienstag den Schlüssel mitnehmen :thinking:

1 „Gefällt mir“


Wird in der App angezeigt. Aber mit altem Datum.
Wäre doch schön wenn Polestar dies aktualisieren würde.

Spannend, bei mir nicht

Bei mir auch nicht, da steht nur was von Laden mit Tibber

Habe mal den Cache gelöscht. Habe aber immer noch die Anzeige. Werde morgen mal versuchen die App neu zu installieren. Bin gespannt…

Kann es sein, dass Du den Artikel nicht gelesen hattest (also explizit angeklickt hast)? Ich habe es gerade bei mir mal ausprobiert:

  • Artikel angeklickt
  • X oben rechts gedrückt
  • Artikel steht immer noch auf der „Für Sie“-Seite
  • App abgeschossen
  • App neu geöffnet
  • Anderer Artikel auf der „Für Sie“-Seite oben

Dieser „alte Artikel“ erscheint bei mir auch (und kann nicht deaktiviert werden).

Bei mir seit eben der Hinweis, aber nur noch 23. :thinking:

Und ich hab mich schon gewundert, warum der DK heut besser ging denn je und auch die App Recht fix war :joy:

Bei mit jetzt auch.