Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch ab ca. 90 km/h

Hallo PS2-Gemwinde,
mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass mein PS2 so ab 90 km/h ein hellsurrendes Geräusch erzeugt. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch hochfrequenter. Meine Frau meint, es klinge wie ein durchgängiges Grillenzirpen und bislang trifft die Beschreibung es ganz gut. Ich finde es nicht ganz weit weg von einem vorstellbaren Geräusch eines Elektromotors, nur war es vorher nicht da. Zumindest nicht in einer wahrnehmbaren Lautstärke.

Hat jemand von euch so ein Geräusch auch wahrgenommen oder könnt ihr es sogar als Normal oder Problem einordnen?
Habt Dank vorab!

Hast du Reifen gewechselt?

Macht meiner auch. Keine Ahnung warum, kein Reifenwechsel in den letzten 2 Monaten. Würde mich auch interessieren. Fing vor ca. 2-3 Wochen an.

Hallo @Enso, ich hatte diese Saison noch keinen Reifenwechsel. Daran sollte es also nicht liegen. Das Geräusch kommt meines Erachtens nach auch tatsächlich von einem oder den beiden Motoren. So ichtog lokalisieren konnte ich es noch nicht. Ich hätte das 1.8 oder 1.9 in Verdacht. Dazwischen war ich nicht so viel außerorts unterwegs und kann es daher nicht bestimmter fixieren.

Hallo Micha hat sich das mit dem Geräusch bei Dir eigentl. erledigt?
Ich hatte das nämlich in den letzten Tagen auch (ab ca. 100km/h) und habe grade festgestellt, dass das Beifahrerfenster nicht zu 100% zu war. Das Geräusch war allerdings sehr ungewöhnlich für ein Windgeräusch, so dass ich es lange nicht damit in Verbindung gebracht habe.
Jetzt isses auf alle Fälle weg.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich seit OTA P2.2 öfters mal bei dem rechten Hinterfenster, Muss dann mal wieder kalibrieren.