Google Account ändern - seit Abholung der falsche Account

Hallo,

da ich bei Abholung am Montag mein Google PW nicht wusste, hat sich mein Neffe, der dabei war, in meinem Polestar mit seinen Google Account eingeloggt.
Wie bekomme ich den wieder weg und meinen Account rein?
Werkseinstellung?
Was müsste ich dann wieder alles einstellen? Weil der Mitarbeiter einiges schnell schnell eingestellt hat, nachdem sich mein Neffe eingeloggt hatte.
Habe schon an Polestar Support geschrieben, aber nach 3 Tage keine Antwort erhalten.


Maggus ist der Account von meinem Neffen. Die ober eMail ist seine, die untere web.de meine.

Löschen geht so:
Du solltest aber dann noch ein gültiges Konto mit Admin-Rechten haben

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich verstehe Dein Problem richtig: Ich würde ein neues Administratorkonto zusätzlich anlegen mit Deinem Namen und Deinem Google Account und Deinem Polestar Account. Alles dann so einstellen, wie es für Dich passt (Schlüssel, Klima, Assistenzsysteme, OPD, Telefon, etc.). Falls dann etwas nicht gehen sollte, kannst Du immer noch auf das Konto Deines Neffen zurückwechseln. Aber ich sehe aktuell nicht, was da nicht klappen soll. Wenn dann alles passt, kannst Du ja dann das Konto von Deinem Neffen löschen (oder einfach lassen, stört ja nicht).

1 „Gefällt mir“

Ich möchte schon lieber meinen Account, da ja google irgend wie doch auch mit dem Smartphone verbunden ist, oder? Bekomme jedenfalls, wenn ich jemanden aus meinem Telefonspeicher anrufen möchte diesen Fehler (bei meinem Google Konto ist es aber aktiviert):
PS2-b
Ich probiere morgen mal, einen 2. Account anzulegen und dann später den falschen zu löschen.

Habe jetzt den Google Account von meinem Neffen gelöscht und meinen eingegeben.
Der Fehler „bitte persönliche Ergebnisse in ihren Google Konto aktivieren“ bleibt bestehen. :roll_eyes:

Dann noch was neues aufgefallen. Anzeige in den Einstellungen: „Kein Schlüssel mit ihren Profil verbunden“. Habe dann beide Schlüssel in den „Becherhalter“ gelegt und auf verbinden geklickt. Anschließend die Meldung: „es wurden mehrere Schlüssel gefunden, stecken sie den, den sie verbinden wollen in das Lesegerät“
Habe es dann einzeln probiert, aber bei beiden kam „kein Schlüssel gefunden“
Brauche ich das überhaupt? Abschließen ging ja. Schlüssel wurden ja bei der Auslieferung aktiviert, damit ich mit dem Smartphone öffnen kann. Oder verwechsle ich da was?

Dann tu das doch… Dies ist kein Fehler, sondern ein Hinweis darauf, dass Du personalisierter Werbung nicht zugestimmt hast.

Habe es jetzt gefunden und aktiviert. Kann es aber erst morgen testen. Muss gleich weg. Ohne Auto.
Aber was zum Geier hat personalisierte Werbeanzeigen, damit man Werbung erhält, mit den Zugriff auf Telefonkontakten im Handy zu tun?

Das weiß nur Google…

Dann Danke schon mal. Hoffe, es geht morgen, dann bleibt nur noch die Frage zu den nicht verbundenen Schlüssel.

Wenn man dem Profil einen Schlüssel zuordnen möchte, dann besser die anderen Schlüssel weit weg tun. Wenn beide Schlüssel im Auto sind, erkennt er nicht welcher hinzugefügt werden soll.

1 „Gefällt mir“

Ah, OK Danke. Jetzt kapiere ich endlich auch, wofür das ist. :woozy_face: Wenn ein Profil (User) mit den einen Schlüssel und ein anderer den anderen benutzen will.
Dann brauche ich das gar nicht, weil ich Alleinfahrer bin. :see_no_evil:

Jetzt funktioniert es endlich. Es lag nicht an der personalisierten Werbung, sondern am Auto. In den Untiefen der Einstellungen war ein Teil auf Off gestellt. Nämlich „persönliche Ergebnisse zulassen“
Musste auch vorher nochmal mein Google PW eingeben.
Jetzt klappt das Telefonieren.
Personalisierte Werbung wieder deaktiviert.


Ich weiss, mein Display ist deckig. Habe noch keine Folie drauf. :see_no_evil: