Google Fehler - wie verbessern?

Hin und wieder ist Tante Google begriffsstutzig oder macht einfach nicht was man von ihr erwartet.

Man sagt „Okay Google, lauter“ und die Navigation sucht nach dem Ort Lauter (da will ich aber nicht hin…) oder es geht auch mit „Okay Google, leiser“ und Google erklärt mir voller Inbrunst das wenn ich die Musik leiser stellen möchte, ich doch bitte „Okay Google, leiser“ sagen solle :dizzy_face: ??
Manche andere Sprachbefehle führen zum Teil zu trolligen Ergebnissen, tragen zur Erheiterung bei, machen aber das Fahrerlebnis nicht wirklich besser - was also tun?

Der Polestar Support ist da weder eine Hilfe, noch der richtige Ansprechpartner. Solche Fehler könnt ihr einfach selbst direkt an Google melden. Wie?

Ganz einfach „Okay Google, Bug report“ sagen und schon öffnet sich ein Fenster das ihr entweder per Sprachdiktat oder auch per Tastatur mit eurer Fehlerbeschreibung befüllen könnt (natürlich im Stand!). Ein Druck auf den Button „Senden“ befördert den Bericht direkt zu Google. Wenn´s genügend sind oder gravierend wird der Bug in einem der nächsten Releases gefixt (klappt im Google-SmartHome ganz gut)
Viel Spaß beim ausprobieren!

PS.: Kartenfehler können auf die gleiche Weise gemeldet werden.

Prima Hinweis!

Ich dachte neulich schonmal, dass so etwas für Bugreports Richtung Polestar super wäre.
Bugreport direkt aus dem Auto raus und das noch inkl. logfiles…

1 „Gefällt mir“

Bei Tesla klappt das auch.
Danke für den Hinweis.

Bis zum Bug-Fix klappt es so:
„Lautstärke um 1 erhöhen“
„Lautstärke um 1 verringern“

Sollte euch Google mal an die schöne Lauter (idyllischer Grenzfluss zwischen Frankreich und Deutschland) navigieren, dann seid ihr gerne auf einen Kaffee und ein paar Prozent Akku eingeladen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kannte ich auch noch nicht. Super Feature.
Noch besser ist es natürlich, wenn man das Feature nicht braucht …

Gibt es so eine EINFACHE Lösung auch für Verbesserungsvorschläge? Das wäre das auch richtig gut.

Du meinst wirklich einfacher als an custsupp@polestar.com zu schreiben oder hier zu posten bzw. auf die Top-10-Probleme-Liste zu setzen?

Oder meinst Du vielleicht wirkungsvoller ?

Edit: oder nee, Du meinst Google-Verbesserungsvorschläge, sorry. War im Thread irgendwie falsch abgebogen…

Was, noch besser?
Hmm…

Ich habe das jetzt mehrfach probiert.
Tante Google nimmt die Spracheingabe an, sagt „Bug report“ und wird, noch bevor sie etwas weiteres sagen kann, jedes mal an derselben Stelle abgeschnitten.

Auch öffnet sich bei mir kein Fenster wie von dir beschrieben…

Auto war geparkt? ich mache es diese Tage nochmal mit Anleitung und Bild.

Nein, während der Fahrt.

dann ist da der Fehler, im Fahren geht es nicht:

Doch, es geht während des Fahrens. Die Nachricht wird nur nicht verschickt, sondern findet sich unter den Nachrichten oben hinter der Statuszeile und muss dort versendet werden.

aha, again what learned…
Da habe ich noch nie gesucht, sondern wie Matthias gedacht „Sch…“