Google Maps - Baustelle melden

Weiß eigentlich jemand, wie man im GM sagen kann: „Hier gehts jetzt nicht weiter, die Straße wo du hinfahren möchtest ist gesperrt“
Also per Sprache, in der Google Maps App, oder wie auch immer?! Hatte den Fall jetzt schon 2 Mal, wo die Straßensperre nicht bekannt war…

Willst du das vorher umfahren weil es bekannt ist, oder willst du spontan ne Alternative weil du vor einer Sperrung stehst?

Im 2. Falle einfach in eine logische Richtung weiterfahren, GM plant normalerweise einfach selbst um, wenn du die geplante Route nicht entlangfährst.

Grundsätzlich sind beide Fälle interessant, akutell war es bei mir der 2. Fall. Kreisverkehr - :switzerland: Kreisel - 2 Ausfahrt nehmen, diese ist aber gesperrt, nimmst du jetzt die 1. Ausfahrt oder die 3. (Bei 4 Ausfahrten im konkreten Fall).

Deshalb auch die Frage, wie ich GM aktiv sagen, kann: „Hier ist gesperrt.“

Aber danke für den Hinweis.

@bausi2k
GM aufrufen, mit Konto anmelden.
Unten gibt es ein „+“ Zeichen für " Beitragen".
Da geht’s dann weiter.

1 „Gefällt mir“

Direkt im Auto auf der App? Oder am Handy?

Mache das immer über das Handy oder auch Laptop.
Über autoapp hab ich noch nicht nachgeschaut.

Zur Zeit kannst du in Google Maps keine Streckenabschnitte der Route sperren. Es geht schlicht nicht, liegt vermutlich an deren KI in der Cloud. Das und die fehlende Eingabe von Zwischenzielen über die Karte kann Google Maps oftmals völlig unbrauchbar machen. Mein COMAND aus 2001 konnte das natürlich - und auch jedes andere Navi, das sich den Weg lokal zusammenbastelt. Ja, bei Google musst du dann nach der Sonne fahren - dabei hilft dir Google Maps und schickt dich im Zweifel wieder in die ihm unbekannte Straßensperrung. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“