Google Wallet ersetzt Google Pay in Deutschland

Wenn man Google ein berechtigtes wirtschaftliches Interesse unterstellt, könnte man hoffen, dass in Zukunft auch Ladekarten im Wallet hinterlegt werden können.
Ganz optimistisch gedacht könnte die Wallet App in AAOS integriert werden und die Bezahl-App beim Laden werden. (Alp-)Träume werden war…

2 „Gefällt mir“

Aber wie kommst Du mit der Rückseite des CDs an den Kartenleser der Säule? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Mit einem USB-C auf RFID Adapterkabel…8m lang, wireless ist dann für ein kommendes OTA geplant :wink:

10 „Gefällt mir“

mit viel Fantasie : Google weiß vor welcher Ladesäule der Wagen steht und in Verbindung mit der Ladekarte im Wallet erfolgt eine Freigabe der entsprechenden Säule durch den Betreiber.
Oder : das Auto bekommt OTA eine NFC Funktionalität, die eine entsprechende Ladekarte an der Säule simuliert. Müsste man nur entsprechend nah an den Leser ranfahren.

Aber … na klar im Augenblick ist da noch viel Fantasie gefragt :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Vielleich werden OTA ja die Parksensoren auf NFC umprogrammiert, die sind ja am nächsten an der Säule. :exploding_head:

[nur für den Fall: das war ein Joke und nicht ernst gemeint]

1 „Gefällt mir“

So wird das aber auch nix… immer noch zu weit weg vom Leser… Anfänger… :rofl::rofl::rofl::rofl:

Dann eher schon der Radar-Sensor des Plus-Pakets - der kann schon HF :wink:

Eigentlich gibt’s dafür plug&charge. Gibt’s ne Aussage von Volvo, ob die das für künftige Modelle anbieten?

Eigentlich reicht doch schon Auto-Charge. App (Wallet mit Karten) öffnen, Stecker anstecken, evtl. noch im Centerdisplay bestätigen und ab gehts.

Läuft doch bei den Handy-Apps auch nicht anders: Du musst doch die Nummer der Ladesäule (Ladepistole) auswählen.

Das wäre schon was geiles. Wäre auch was für CarPlay…

Bei AC ist das Auto komplett raus. Die Ladesäule erkennt das Auto und der Ladenetzbetreiber regelt den Rest.

Die ganze Karten kacke gehört abgeschafft. Rominggebuhren was ein Quatsch ich will mit der Visa oder Kreditkarte bezahlen und überall einen fairen Preis und nicht Mondpreise. Ich hoffe das die EU hier auch bald mal eingreift wie bei den Handytarifen auch.

2 „Gefällt mir“