Handbuch im Center Screen bleibt leer

Zusammenfassung

Bei Aufruf der Bedienungsanleitung im Fahrzeug Center Screen bleibt der Bildschirm weiß

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
    Im Center Screen über die Taste „Handbuch“ (ganz unten rechts) das Handbuch aufrufen

  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Das Handbuch wird im Android System WebView aufgerufen, bleibt aber leer (weiß).
    Das Handbuch hätte angezeigt werden sollen.


Technische Details

Fehler passiert offenbar bei neueren Update-Versionen des Android System WebView.


Weitere Details

Der Android System WebView wird offenbar nur für die Darstellung des Handbuchs benötigt.
Work-around möglich, indem Updates zu Android System WebView de-installiert werden

Eine englischsprachige Videoanleitung findet sich hier:

Polestar 2 User Manual fix - How to get the in car user manual back


Lieber George,
danke für den Tipp … mit der Videoanleitung hat das sehr gut geklappt.
Ich kann wieder alles lesen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem müsste sich doch bei dem nächsten Update beheben lassen

Klar. Und der sollte schon längst da sein, oder? :wink: Es fahren ja Leute seit Monaten ohne Handbuch im Auto rum.

1 „Gefällt mir“

Das webview Update wird im Store auch schon für den SW Stand 1. September angeboten. Wenn man es installiert, hat man die weißen Seiten. Uninstall (der Updates) ist möglich. Danach werden auch wieder die Seiten der Bedienungsanleitung angezeigt.

Es sieht so aus, als ob ich die automatischen Updates deaktiviert habe? Kann sein, dass ich das in den ersten Tagen gemacht hatte - mache ich auf allen meinen Android Geräten so. Dann sollte da jetzt erstmal nichts mehr passieren.

heute mein P2 von der Rückrufaktion zurückbekommen

Bedienungsanleitung im Untermenue weiße Seiten

verschlimmbessert

Die „white pages“ wurden mit dem Update P2104.1 behoben. (Das ist in den Werkstätten seit ~KW4 verfügbar. OTA wohl erst später.) Vermutlich hast du noch das alte Update erhalten. Wie ist dein Software-Stand?

2 „Gefällt mir“

Sicherheitsupdate vom 1. Nov. 2020

Bezeichnung der Software unbekannt, keine Aussage der Werkstatt und Polstarservice

Das ist das „alte“ Update.

Ist das schon OTA fähig oder muss ich nochmal in die Werkstatt
das Handbuch ist schon wieder perfekt, habe das Update gelöscht, oder zurück gesetzt,
so wie Anleitung vom Service

Ab Ende Februar ist es OTA, in der Werkstatt seit Mitte/Ende KW4, hast es also knapp verpasst.