Handhabung der Kategorie "Fehlerberichte"

Hallo Community,

zukünftig werden wir - ohne die Taskforce - diese Kategorie wieder vermehrt für Fehlermeldungen benutzen.

Folgende Vorgehensweise ist geplant:

  • Ihr meldet bitte jeden Fehler (oder möglichen Fehler) als separaten Thread. Bitte nicht mehrere Fehler in einem Beitrag melden.
  • Für die Meldung schreibt ihr bitte eure aktuelle Software-Version (z.B. P2.0) in den Titel, gefolgt von einer kurzen Inhaltsangabe (Vorsicht, insgesamt nur 50 Zeichen möglich).
  • Moderatoren (oder der Themenstarter) werden am ersten Beitrag jedes Threads eine Umfrage einfügen, die es anderen Usern ermöglicht, den Fehler zu bestätigen oder ihn nicht zu bestätigen. Wer sich unsicher ist, kann auch die Option „weiß ich nicht“ wählen (siehe Post Nr. 3)
  • Polestar Deutschland wird sich diese Meldungen ansehen und aufgrund der Häufigkeit der Bestätigungen agieren (bei kritischen Fehlermeldungen gehe ich davon aus, dass dies auch sofort funktioniert).
  • Wir werden keine(!) Rückmeldungen von Seiten Polestar erhalten, ob und wie weit die Fehlerbearbeitung gediegen ist.

Bitte geht in dieser Kategorie sorgfältig mit eueren Meldungen um, so dass wir nach Möglichkeit nicht zu sehr von einer Fehlermeldung in eine generelle Diskussion abtriften.

Vielen Dank für eure Mithilfe
Enso

Muster einer Umfrage zur Fehlerbestätigung (kann von Moderatoren oder Forumsteilnehmern kopiert und in die erste Meldung eines Threads eingefügt werden):

[poll type=regular results=always chartType=bar]
  • Ja, das Verhalten ist bei mir auch so
  • Nein, das Verhalten ist bei mir nicht so
  • Weiß ich nicht oder kann ich nicht testen
[/> [poll ]
3 „Gefällt mir“