Helligkeit im Center Display anpassen

Liebe Foristi, gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit des CD zu reduzieren? Ich habe dazu in der BA nichts gefunden. Danke für weiterführende Tipps.

Habe es selber nie ausprobiert. Aber ich habe in einem Video gesehen, wie jemand den Assistant angewiesen hat, die Helligkeit zu reduzieren. Ob das tatsächlich einen Effekt hatte war aber nicht zu erkennen.

Die Helligkeit der gesamten Innenraumbeleuchtung lässt sich über das kleine Rädchen links vom Lenkrad einstellen.
Das dunkle Design bzw. Nachtmodus bisher leider nur automatisch.

Das Rädchen kenne ich das ändert aber tatsächlich nur die Innenraumbeleuchtung, hat aber keinen Einfluss auf die Displayhelligkeit.

Das werde ich mal ausprobieren. Hoffe nur, dass ich auch den richtigen Befehl finde wenn es einen gibt. Google ist da manchmal recht wählerisch :grinning:

Also bei mir ändert das Rädchen die Helligkeit von Center Display und Tacho. Evtl. Lässt sich das Rädchen in den Einstellungen belegen welche Helligkeit es anpasst?

Lg, Timo

Das Rädchen reagiert aber nur wenn das Auto im Nachtmodus ist(also es draußen dunkel ist). Tagsüber hat es auf die Displays keinen Einfluss.

2 „Gefällt mir“

Danke. Das werde ich heute Abend noch mal ausprobieren.

Ich denke hier passt das am ehesten rein: Haben die ernsthaft den Drehregler für die Helligkeit in MY23 weggespart?!

Also die Standardeinstellung ist für mich genau richtig, von daher besteht kein Bedarf. Aber als ich mir die Taste für den Kofferraum angesehen habe, war ich etwas verwirrt, dass der nun mittig auf der Blende thront und das Rädchen weg ist…

4 „Gefällt mir“

Jup. Hab auch nur die Heckklappen-Taste. Hab im CD keine Option gefunden - nur die Ambientebeleuchtung, was sogut wie keinen unterschied macht.

Interessante Info. Das hab ich auch noch nicht gewusst. Danke

Ist im Innenbeleuchtungsmenü (ganz oben) zu finden.
Bin gerade nicht am Auto…sollte aber in dem Menü sein….

1 „Gefällt mir“

Ja, die Ambientebeleuchtung kann wohl über das CD gesteuert werden. Ich habe noch nicht im Einstellungsmenü danach gesucht, aber eine Option für die Displayhelligkeit konnte ich im Handbuch noch nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Hab heut im Space meiner nähe angerufen. Denen war es unbekannt, ebenso bzw. daher auch überfragt, wo man die Helligkeit einstellen könne. Ich solle mal vorbeikommen,lol. (geht ja grad nicht).

Schon verrückt…
Edit: hab mal dem Support ne Mail geschrieben. Mal schauen, was für Ideen die haben :clown_face:

Ich habe Mal nachgesehen: in den Autoeinstellungen unter Innenbeleuchtung ist ein Slider, zumindest bei Dunkelheit werden damit sowohl Ambientebeleuchtung als auch Display in ihrer Helligkeit geregelt.

Zusätzlich gibt es noch 2 Stufen + Aus für die Ambientebeleuchtung.

Ja, die Steuerung funktioniert nur bei Dunkelheit. Das bemängeln wir ja schon seit Beginn, dass man tagsüber auf Gedeih und Verderb dem Willen Thomas Ingenlaths ausgesetzt ist.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte damit sagen, dass ich den „Drehradersatz“ bei Tageslicht noch nicht ausprobieren konnte, das werde ich dann morgen noch mal machen. Dass bisher vielen die Helligkeitseinstellung bei Tageslicht fehlt, habe ich schon oft gelesen :sweat_smile:

Rückmeldung vom Support, auf meine Frage zur Anpassung der Displayhelligkeit in MY23 :clown_face:

Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch etwas Zeit. Sobald es Neuigkeiten gibt, kommen wir schnellstmöglich auf Sie zu.

Heute hat mich die Displayhelligkeit maximal genervt. Hat ständig umgeschalten zwischen Tag und nachtmodus.
Wenn die Sensoren angeblich alle so intelligent sind, verstehe ich nicht!!! Warum man die Helligkeit nicht stufenlos regelt. So wie es seit über 10 Jahren Handys und tablets das schon machen. Es gibt nur 0 oder 1. Maximal nervig…