Hertz legt sich zehntausende Polestar zu

Interessante Info. Ich fürchte langsam um unseren Exotenstatus​:thinking::grinning: weiter unten steht es sind natürlich vorrangig Polestar 2.

7 „Gefällt mir“

Das muss sicherlich im Kontext mit dem anstehenden Börsengang im Mai/Juni diesen Jahres gesehen werden.
Die strategische Kommunikationsberatungsfirma Tulchangroup hat da sicherlich ein Wörtchen mitgeredet, um dem potentiellen Investor die zukünftige Aktie schmackhaft zu machen bzw. in den Fokus zu rücken.

Ansonsten muss man halt sehen, welche Modelle bei Hertz auflaufen, welchen Anklang sie beim Mieter finden und vor allem, mit welchem Erfolg die Fahrzeuge nachher wieder aus dem Pool von Hertz in die freie Welt herausfinden.

Einerseits freut es mich ja für Polestar, andererseits habe ich ihn ja unter anderem ausgewählt weil ich ihn nicht an jeder Ecke sehe wie nen Tesla.

Also ein Lachendes und ein weinendes Auge

Eine dermaßen stark steigende Nachfrage bei weiterhin begrenztem Angebot muss fast zwangsläufig weitere Preiserhöhungen nach sich ziehen.

Besonders interessant finde ich es, dass Hertz gerade erst aus der Insolvenz kommt und gleich wieder mit Milliardeninvestitionen um sich wirft…

Wir reden hier von 65.000 Wagen weltweit(!) in einem Zeitraum von 5 Jahren, also 13.000 Wagen pro Jahr global. So inflationär wird Polestar dann doch nicht zu sehen sein. Und sicherlich wird es da auch um den Polestar 3 (und evtl. 4?) gehen.

1 „Gefällt mir“

… zu Lieferzeiten führen wie sie der Wettbewerb größtenteils schon hat. Kann ja nicht so bleiben, dass man einen PS schon ein paar Monate nach Bestellung bekommt, während andere Hersteller wie man so liest bereits keine Lieferung in 2023 mehr zusagen können und auf 2024 verweisen.

Das ist fast eine Verdopplung der bisherigen Produktion…

Wollte heute in Norwegen einem Wagen mieten und bin hierüber gestolpert.
Lustige Beschreibung des P2.

Kann es sein, dass die Hertz Polestars das Kennzeichen für Wiesbaden „WI“ haben?
Ich sehe nämlich in letzter Zeit immer mal wieder verschiedene Polestars mit WI. Oder ist das ein anderer Großkunde?

Ja, die Polestars von Hertz haben ein „WI“ Kennzeichen. Habe dort selbst mal einen gemietet.