Hilfreiche Kleinigkeiten - im Innenraum

Kleine hilfreiche Hinweise, die das Leben im Auto leichter machen

Tricks im Innenraum

Einfache Umbauten

Erweiterungen über 3D Druck…

Funktionale Tipp und Tricks

  • Innenbeleuchtung ein/aus/automatisch
    (Bedienungsanleitung - automatische Innenbeleuchtung)
  • Bildschirmreinigungsmodus aktivieren - Home Button ca. 10s gedrückt halten
    (Center Display reinigen)
  • Neustart Reboot des Center-Displays - Home Button drücken und festhalten bis Polestar-Logo erscheint (ca. 20s). Man kann den Neustart auch notfalls während der Fahrt oder an der roten Ampel machen: Der Blinker-Sound ist dann kurz weg, die Assistenten auch.
19 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kennzeichenbefestigung

Position des Ladekartenfachs

4 „Gefällt mir“

Hier auch eine Möglichkeit zur Aufbewahrung von Ladekarten. Gekauft bei Amazon. Superpraktisch und gute Qualität.
Zum kleinen Preis 7,99 Euro

Hättest Du hierzu mal einen Link oder so? Sieht gut aus, würde ich gerne mal näher anschauen. DAnke.

Ich habe diese Hülle hier von Amazon - für 4,99€ passt das schon.
Liegt bei mir in dem kleinen unteren Fach der Mittelkonsole…

2 „Gefällt mir“

jup, die habe ich auch genommen, allerdings farblich passend zu Magnesium :slight_smile:

Mehr Karten hab ich für’s Auto nicht und die Fächern so schön auf und sind gleich griffbereit :hugs:

Mich wundert echt, dass von euch noch niemand den Kugelschreiberhalter im Handschuhfach erwähnt hat, was noch ein cooles Feature ist und ich fast seit Beginn an nutze. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Was ist dieses Kugelschreiber, von dem Sie reden? :clown_face:

… weil wir alle (fast alle) auf den passenden Kugelschreiber von Polestar warten?!

Naja, bald ist ja Weihnachten. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Dort sind zwei Klammern, die einen passenden Stift halten können.

Nö, der Stifte- bzw. Kugelschreiberhalter ist vorne in der Klappe!

1 „Gefällt mir“

Ja, ja, ja!

So ein Mist!

Immer wenn es schnell gehen soll, passiert so ein Unsinn… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Weil es hier ums Handschuhfach geht:

Dieser Kartenslot ist für mich eine komplette Fehlkonstruktion. Da eine Karte korrekt reinzufummeln ist eine Katastrophe. Prompt ist mir gestern was blödes passiert, ohne mir einer Schuld bewusst zu sein.
Die Karte fiel HINTER die Rückwand des Handschuhfachs! Verschwindibus, augenscheinlich unerreichbar. Ja, das geht und man muss sich nicht komplett blöd anstellen.
Nachdem ich mich von dem Schock erholt habe, fand ich die zwei Stopper für die Klappe. Oben links und rechts außen. Die lassen sich leicht hochdrücken. Dann klappt das Fach ganz runter und man kommt an den Bereich dahinter. Da lag sie nun, die Plugsurfing Karte.

Die Sorgen spare ich mir, diesen Kartenslot konnte ich bis heute nicht finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hm, bei mir passgenau und hält perfekt :open_mouth: Hast du sie auch von unten eingeschoben?

2 „Gefällt mir“

Meine Karten liegen alle einfach in dem Fach rechts vom rechten Bein unter der Mittelkonsole.

Haben noch nie geklappert und es ist noch nie eine raus gefallen.

Und an der Ladestation greife ich rein und nehme alle raus, suche die passende und der Rest fliegt wieder rein.

2 „Gefällt mir“

@Zaudi Ich habe immer noch so ein altmodisches Leder-Schlüsselmäppchen, in dem der „große“ Schlüssel ist, incl KFZ-Schein und Ladekarten. Wenn bei uns einer den PS braucht, dann hat er immer alles dabei.
Und ja, ich bin es von Toyota gewohnt, dass der „Schlüssel“ etwas größer,und daran auch noch die FB für die Standheizung angeklipst ist (zumindest im Winter).

Kleiderbügel vom BMW genutzt
Ich habe meinen Wagen gegen einen Polestar 2 getauscht. Beim BMW davor hatte ich Kleiderbügel für mein Sakko montiert. Polestar hat so ein Zubehör nicht. Das vom BMW passt aber. Wer also auch so einen Tausch macht, das Zubehör nicht entsorgen :slight_smile:
Der Vorteil bei der Lösung ist, der Bügel kann schnell abgenommen werden wenn jemand hinten sitzt.
Für Kinder gibt es in dem System auch einen Tablet halter.



1 „Gefällt mir“

Könnt ich mir beim DM auch als zusätzliche festhaltemöglichkeit vorstellen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“