Initiative Versatile

Seit vielen Jahren fahre ich immer Kombis. Die letzten waren V70 und mein jetziger ist ein V60. Dieser Wagen erfüllt in der langen Reihe meiner vielen Volvos am allerbesten meine Ansprüche: bequem, sportlich, geräumig, sicher und sehr gut aussehend.
Ich bin der tiefen Überzeugung, dass eine Kombi-Ausführung des Polestar 2 den letzten Zweifler überzeugen würde.
Könnte es sein, dass Polestar sich erweichen läßt, einem lauten Ruf aus dem Markt zu folgen?

Das fände ich großartig! Und es ist mir immer noch ein Rätsel, warum entweder kleine Limousinen oder typisch deutsch zu grosse SUVs gebaut werden, statt vernünftige Kombis.

6 „Gefällt mir“

Irgendwo im Internet gabs mal den Photoshop vom PS2 als Kombivariante, nur find ich die leider nicht mehr…

Edit, habs gefunden:

6 „Gefällt mir“

Tjo, sieht doch schon mal super aus.

Ja, sieht wirklich gut aus - würde ich auch nehmen!

Aber an eine Verwirklichung mag ich nicht glauben: Ein nennenswerter Kombi-Absatzmarkt ist ausschließlich in Zentral-Europa, eigentlich nur Skandinavien, Deutschland, ein wenig in GB, Frankreich und noch weniger in Italien.
Der Polestar ist aber als world car konzipiert, das sich für diesen Nischenmarkt eine spezielle Karosserie rechnet kann ich mir nicht vorstellen. Die größten Absatzmärkte USA und China wollen (brauchen?) keinen Kombi.

Hätte ich sofort gekauft!

Die Planung und Entwicklung neuer Modelle dauert mindestens 5 Jahre.
Vor 5 Jahren haben noch alle Hersteller geglaubt, dass die SUVs das Allheilmittel sind. Und auch eine breite Kundschaft ist immer noch darauf scharf.
Inzwischen gibt es völlig neue Orientierungen und der Polestar 2 paßt da wunderbar in die Lücke hinein. Der Schwung muß jetzt genutzt werden.
Ich hoffe auch sehr, dass der Polestar 3 nicht wie angekündigt, ein so sehr SUV ähnliches Vehikel wird. Aber die Chancen dafür wie auch die eines Polestar 2 Kombi sind sehr sehr klein, denn die Planungen und Entwicklungen sind schon lange gelaufen.