Ionity Ladestation Brenner

Weiß jemand, warum die Ionity Ladestation am Brenner nicht mehr auf Google Maps und damit auch nicht mehr im P2 erscheint. Es gibt sie noch - war kürzlich dort (wenn auch wie immer überfüllt - bin dann auch weitergefahren), aber interessant wäre es doch…

Du kannst sie in GM als fehlend melden…

1 „Gefällt mir“

Das habe ich einfach mal anhand der Daten von Goingelectric übernommen :raising_hand_man:

Ich reporte in letzter Zeit ja eh schon relativ häufig mit wechselhaftem Erfolg fehlerhafte Ladesäulen bei GM, wenn sie mir auffallen. vielleicht erreiche ich irgendwann eine gewisse „Vertrauenswürdigkeit“ :joy:

5 „Gefällt mir“

Nur nicht abbringen lassen. Es hilft der gesamten Community, wenn du dein Vorhaben weiter verfolgst.

Auch ich habe hier eine Neue HPC-Säule bei McDoof eingetragen und bekam prompt die Meldung: „Hey, die gibt es schon!“
Da war jemand vor mir gewesen, also hab ich das mal gecheckt. Ui ui ui, da hatte aber jemand mal so keine Ahnung:

  1. Standort falsch auf der Karte (nur ein paar Meter, aber die war quasi schon in der Drive-Inn-Spur eingezeichnet, was falsch ist)
  2. Ladeleistung fehlerhaft (abweichend von Going-Electric und meinem Check)
  3. Anbieter falsch
  4. Keine Kontaktdaten hinterlegt.

Anstelle die Säule also neu zu melden, hab ich den fehlerhaften Eintrag erst mal korrigiert gemeldet. Jetzt stimmt es und wir können sie alle in GM finden.

Welcher Vogel natürlich am Brenner die Station „löschen“ lässt, weiß ich auch nicht. Aber einfach mal so macht das Google ja auch nicht, da muss es ja schon mehrere Hinweise gegeben haben, oder?

1 „Gefällt mir“

negative Interpretation: vielleicht weil sie in der Hauptreisezeit eh nicht verfügbar sind…
positive Interpretation: sie wollen den Verkehrsstrom entzerren und bevorzugt zu anderen Stationen lotsen

aber am Ende nix genaues weiß man nicht.

Ganz fies sind auch doppelte Einträge. Bei mir in der Gegend muss ein Franzose unterwegs gewesen sein. Unter anderem auch bei Mecces:

image

An der EWE Go Charging Station ist alles richtig (nachdem ich das vor Monaten schon mal korrigiert habe), die „Station de recharge“ hat keine hinterlegten Ladeanschlüsse und be.storaged ist auch so ein Phänomen bei EWE Go-Säulen, die ich nicht so recht verstehen will, das sieht man immer wieder.

Leider haben meine Meldungen über doppelte Einträge da bisher keine Abhilfe geschaffen. An anderen Orten musste ich den richtigen Eintrag erst verschieben (das passiert meistens sofort) und dann die Doppelung melden, damit Google das akzeptiert.

Ich hätte gerne ein „Charging Station Reporter“-Programm, für das man sich bewerben kann und dann vorgeschlagene Änderungen priorisiert werden :joy:

2 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn „Brenner-Pendler“ die immer wieder löschen lassen, damit sie weniger angefahren wird. Dadurch kann man vermutlich eigene Wartezeiten zu Zeiten erhöhten Aufkommens reduzieren. Ich habe in letzter Zeit viele kranke, verschrobene und asoziale Ideen und Ansätze erlebt, dass mich das nicht erschrecken würde.

3 „Gefällt mir“

OK, Danke - ich habe die Station mal hinzugefügt. Man wird sehen, was passiert.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine neue IONITY bei Lubijana hinzugefügt. Bei einer Raststätte kannte Google nur die in der Gegenrichtung. Also geladen und die Zeit genutzt um die Neue bei Google zu melden. Inkl. Foto. 3 Tage später war die online.

1 „Gefällt mir“

Welchen Level habt ihr bei Google Maps? Ich bin seit langer Zeit Level 5. Außer Korrekturen mache ich da nichts. Ich schreibe keine Rezensionen.

Bei den Werten der Ladesäulen sind sie irgendwie zickig. Positionen kann ich recht einfach verändern.

Es wäre eine schöne Idee, wenn Polestar bei Google so ein Charging Reporter Programm starten könnte, wenn wir dabei Reviewer sein könnten.
Das könnte Polestar dann auch für die Tempo Limits und die Zonen in Google Maps anstoßen.
Wenn das über Polestar und den Club geht, dann sollte das auch für keinen ein großes Risiko sein. Das größte Risiko wäre dabei, dass die Werte sehr schnell sehr gut werden.

1 „Gefällt mir“

Wie was level? hä???

1 „Gefällt mir“

Für mich auch unverständlich das Recht neu die Navigation nach spritverbrauch „optimiert“ wird. Würde man da „Elektro“ wählen, würde ich gern automatisch alles mögliche an Ladestation sehen. Und das natürlich basierend auf einem Filter, den ich vorher eingestellt habe. Und was viele Apps längst können… Nicht die Kategorie Tankstellen kann man sinnvoll anpassen…

Ich denke mal er meint den Local Guide Level.

Ich bin grade mal Level 2 mit 9 Bearbeitungen. Gefühlt werden viele einfach nicht ignoriert. Ich bekomme nur selten eine Mail, die die Bearbeitung bestätigt, und dann aber wieder für welche ohne so eine Bestätigung die Meldung, dass meine Bearbeitung veröffentlich wurde.

Zudem werden die Bearbeitungen nicht in der Liste angezeigt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Level 5. Schreibe ab und zu Rezensionen, lade gelegentlich Fotos hoch, wenn der Ort noch keine aussagekräftigen Bilder hat (z.B. eine neue Ladestation) und passe Öffnungszeiten an. Bisher wurde jede Änderung angenommen. Meist innerhalb weniger Stunden (manchmal auch ein paar Tage).

Ich habe gerade nochmal geprüft, die Ionity am Brenner ist immer noch nicht eingetragen. Ich habe gerade versucht, den Eintrag über Google Maps hinzuzufügen, aber das komplett ausgefüllte Formular lässt sich nicht absenden. kopfschütteln
Kein Wunder, dass da keiner Bock drauf hat, die Datenqualität zu verbessern.

Die hier?

Konnte ich gerade in GM eintragen.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau. Danke fürs Eintragen!
Bin mal gespannt, wann die Suche diese auch findet.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich vor Monaten auch schon mal versucht. Mal sehen, obs dieses mal was wird :sweat_smile:

Wer übrigens vom Brenner weiter gen Süden fahren will oder vom Süden kommt:

Hier (in Affi) sind 18 nagelneue Ionity Stationen in Betrieb.

45,5521853, 10,7880693

Oder etwas ungenauer:
Via Giovanni Pascoli, 34, 37010 Affi VR, Italien

Via Giovanni Pascoli, 34
https://maps.app.goo.gl/L3qF2vcicnZN67258

7 „Gefällt mir“

Die IONITY Charging Station am Brenner ist bei GM immer noch nicht drin. Ich habe es mittlerweile zum 3. Mal bei Google gemeldet (fehlenden Ort hinzufügen).
Die Gründe kennt wohl keiner, warum die schon seit Monaten nicht mehr drin ist?

2 „Gefällt mir“