iOS/Android App Update 3.24.0

Die automatische Aktualisierung bei mir (iOS) könnte besser sein. In 3 von 4 Fällen zeigt die App zunächst die Fehlermeldung in der Fußzeile.

Seit der Aktualisierung hab ich die Warnung für einen sehr hohen Stromverbrauch. (Bluetooth)

Bei mir dauert nach einem Neustart das Laden der Daten seit dieser neuen Version extrem lange (mehrere Minuten). Das hatte ich noch nie. So langsam wird es echt peinlich, wie sich die App in den letzten 6-9 Monaten so gut wie gar nicht verbessert hat und sich teilweise eher verschlechtert hat.

Bei mir hat die Schnelligkeit auch nachgelassen. Mittlerweile tatsächlich langsamer als vor dem Update. Alles was neu ist, ist, dass schon beim Laden die Leiste unten grau ist und nicht weiß…

Das hat vermutlich nichts mit der Version zu tun, denn mit der Version 3.21.0, die ich nutze, dauert es seit ein paar Tagen auch länger.

Vielleicht sollte Polestar dann einfach mal 2€ mehr in seine Server investieren… Ist ja peinlich

1 „Gefällt mir“

Wenn doch endlich die Push funktionieren würde… Ich habe mich gerade gewundert, warum meine PV gerade so viel Energie einspeist und das Auto nichts macht → In der App vom P2 nachgesehen und siehe da: „Ladefehler“… Vermutlich das Kabel vom DC Kappen Bändchen blockiert…

habe ich mittlerweile auch häufiger… erst „Ein Fehler ist aufgetreten…neu laden“ dann versucht er neu zu laden und am Ende hilft nur ein Abschiessen und App-Neustart

Vorher hat wenigstens das Neuladen innerhalb der App in 99% der Fälle geholfen.

Klimatisierung braucht weiterhin 2x aktivieren.

Weiterhin ein Armutszeugnis im Jahre 2023.

iOS 16.5 - IPhone 11

1 „Gefällt mir“

Gestern mal einfach so zwischen zwei Starts auf Englisch umgesprungen. Bleibt jetzt scheinbar so. Dazu immer mindestens 3 Versuche um Klima zu starten und des Öfteren 2 Versuche um App zu öffnen. Cache gelöscht, nützt nix.

Ich weiß keinen Begriff mehr dafür …

Warten wir mal die 4-6 Wochen, dann kommen ja neue Bugs in die App:)

Äh Bugfixes natürlich:)

1 „Gefällt mir“

Gibt es aktuell Infrastrukturprobleme? Bei mir geht grade gar nichts - App. hat keinen Kontakt und auch der DK hat seinen Dienst quittieren…

App funktioniert, DK habe ich nicht :switzerland:

spannend… bei mir absolut tot - ich muss wohl mal in die Garage, ob der Wagen noch da ist und lebt :crazy_face:

Edit: DK funktioniert - Fahrzeug hat aber scheinbar keine Verbindung zur Cloud. Funkloch in der Garage :thinking:

Bei mir heute genau wie bei dir. Der PS2 hängt gerade am AC-Lader und laut App steht der SoC seit 7 Uhr unverändert bei 36%. Ich bin sogar extra noch mal ins Parkhaus um zu schauen, ob der Lader defekt ist aber das Auto lädt wie gewohnt → die App klemmt :confused:

Ich habe mich mal an den Support gewandt und angegeben, dass ich die App bereits neu installiert habe und auch das iPhone (inkl. soft reset) neu gestartet habe.

Lösung vom Support: Ich muss auf das nächste App-Update warten. - Wann das kommt? Keine Ahnung. Momentan ja so jeden Monat.

Support kann also auch kein Stück weiterhelfen und meine Kritik über den „Elektroschrott“ wird natürlich an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet. Nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir letztens in der Nacht: Klima an, noch 5 min verbleibend… ich hatte nichts gestartet sondern wollte nur kurz vorm Schlafen den SoC checken…
Hat sich auch nicht beenden lassen, also bin ich in Sorge um den Verbrauch über Nacht nochmal zum Auto. Das war aber wie gewünscht still und im Tiefschlaf…

Ist ja alles spannend - die 3.23 lief bei mir eigentlich ziemlich rund! Die 3.24 zickt hier und da und zeigt vor allem immer mal wieder falsche/veraltet Standortdaten an … das hatte ich bisher nur gelesen aber nie erleben duerfen…

Neue Polestar App 3.25 für Android ist da
ohne Probleme installiert

Hier geht’s weiter → 3.25.0