Ist der P2 eine „Sünde“ wert?

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut ich hatte mir das Automatik fahren als totale Umstellung vorgestellt. Nichts ist von den Befürchtungen geblieben das E-fahren ist so Entspannend wir haben den PS2 und 1 Jahr später noch einen Fiat 500e also Verbrenner ad.

Wir hatten uns lange mit dem Thema befasst dann ging es nach Köln in den Space , 2 Tage später dort Probefahrt und anschließend dort mit dem Berater noch online bestellt. Das hatten die noch nicht erlebt wurde uns gesagt das jemand nach der Probefahrt gleich bestellt, knapp 6 Wochen später haben wir ihn abgeholt.

Viel Spass bei der Probefahrt
Schönen Gruß

2 „Gefällt mir“

Da ich ihn erst im Oktober 2023 brauche, wird das mit dem Bestellbutton nicht ganz so schnell gehen…

Ich kann mir natürlich ganz gut vorstellen, was mich in etwa erwartet, da wir mit dem e208 bereits ein BEV haben - und seeeeehr genießen.

Den Termin im Space werde ich dazu nutzen, mich auch sehr umfangreich zu informieren. ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass der Bestellprozess beim Geschäftsfahrzeug-Leasing für den Allerwertesten sein soll. Möglicherweise gibt es ja Möglichkeiten, sich von der Hotline durch den Bestellprozess führen zu lassen… :man_shrugging:t3:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob der P2 mich noch überraschen kann, sehr unentschlossen in Sachen Farbe (Magnesium, Space, Midnight und Thunder sind noch im Rennen) und Innenraum und bei den neuen 20-Zöllern weiß ich auch noch nicht, ob ich sie schön finden soll. Die vorherigen waren jedenfalls um Welten schöner - ich stehe mehr auf filigranes Räderwerk… :sweat_smile:

Ach ja, und vielleicht habe ich ja Glück und die Pixel-LEDs kommen in der Zwischenzeit wieder! Der Wegfall nervt mich sehr, wobei ich natürlich keinen Vergleich habe.

1 „Gefällt mir“

Ein Moin zurück!! In Norderstedt kannst Du Deinen P2 auch in die Werkstatt bringen. Ich bin bei dem örtlichen VOLVO Händler und habe sogar meine Reifen dort gelagert.

Moin Wikinger,

Du meinst B&E, richtig… Mit einem der Inhaber habe ich schon viele Jahre geschäftlich zu tun und bislang hier viel Gutes über das Autohaus gelesen.

Dürfte dann auch meine Anlaufstelle #1 werden.

Danke für den Tipp!

Wo kommst Du denn her?

Wenn die im Rennen sind, dann lautet die Frage doch 1.000,- Euro mehr zum Fenster rauszuwerfen oder nicht.

Unbedingt weglassen! Das neue Design finde ich persönlich zwar zum Niederknien schön, 20Zöller waren für mich aber mit ein Grund, meinen ersten PS2 zu verkaufen. Sie machen das Auto schlechter, lahmer, mehr Verbrauch, weniger Reichweite, viel weniger Komfort, weniger Reifenauswahl,…

Tja, was soll da wohl der Stammtisch sagen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, die Farbe muss mich schon ansprechen und passen! Ist für mich dann auch kein zum Fenster rausgeworfenes Geld… Aber vielleicht passt Mg ja gut! :wink:

Von welchen Reichweiten-Unterschieden sprechen wir denn beim Upgrade von 19“ auf 20“? Komfort wäre nicht unbedingt Priorität #1 - bin jahrelang MX-5 gefahren. :sweat_smile:

Und „lahmer“? Ehrlich? Das soll man bei 300kW so stark merken? Würde mich schon arg wundern, wobei die Felge tatsächlich nicht besonders leicht wirkt… ich schaue sie mir in drei Wochen im Space an und entscheide dann! :man_shrugging:t3:

Und zu den Pixels: In den ganzen Tests sind diese sehr gelobt worden! Daher habe ich mir schon eine Menge davon versprochen…

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich gehöre noch zu den ganz Neuen hier im Forum und bin daher noch „in freudiger Erwartung“. Hoffentlich wird es gegen Ende des Jahres was bei mir. Kann kaum noch erwarten.

Hallo Thomas,
herzlich willkommen!

Die Pixel LED sind der Hammer an Licht beim Fahren, ist wie bei Flutlicht, besser als sonstiges Fernlicht und das auch bei Gegenverkehr. Wunderwerk der Technik!

3 „Gefällt mir“

Ich sag mal so…
Es hängt vor allem davon ab wo und wann du fährst.

Das Pixel LED Licht IST gut. Eines der besten am Markt. Wenn du aber überwiegend am Tag fährst, oder überwiegend in der Stadt und auf deutschen Autobahnen… wirst du vermutlich relativ wenig davon haben.

In der Stadt geht es dank der Straßenlaternen nie an. Auf der Autobahn eigentlich nur dann, wenn diese wirklich leer sind. Ich hab in meinen 1 ¾ Jahren Polestar 2 die Pixel LEDs vielleicht 3-4x verwendet.

Wenn du allerdings oft auf Landstraßen unterwegs bist… sieht das Ganze schon anders aus.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Pixel LEDs im PS2 und möchte diese nicht missen. Vorher hatte ich einen Audi A3 mit Matrix LED. Ich empfinde das Licht im PS2 als besser beim Ausblenden vom Gegenverkehr.

Über leg es dir wegen den 20 oder 19 Zoll. Viele sprechen da von höheren Verbräuchen

Interessant wäre da halt ein Vergleich, um abschätzen zu können, ob die Optik es einem wert ist… :man_shrugging:t3:

Mir ja :slight_smile:
Die, wenn es gut läuft, vielleicht 25km mehr Reichweite finde ich verschmerzbar :grin:

Bei mir ist es eher Zufall, dass ich 19" habe, weil ich halt möglichst unauffällig unterwegs sein wollte, daher kein PP (in 2020, MY21). Die zusätzlichen 50kW möchte ich aber mehr nicht missen.

Wie sieht das im MY23 aus? Kann man da noch immer die 50kW für DMLR mit 19" ordern? Oder gibt es die 50kW ausschließlich mit Performance Paket? Dann wäre die Empfehlung, das Performance Paket doch zu nehmen…

Nee. Kann man nach wie vor dazukaufen. Der Vorteil beim Kaum mit PP ist allerdings, dass man sich das Gerenne zum Amt etc. spart.

Die 20" Felgen/Reifen machen ca 5-10 % Unterschied bei der Reichweite aus.

Moin @TheralSadurns… Ist das getestet, oder ein Schätzwert?

Und den Leistungszuwachs kann man sich also weiterhin für 1.000,-€ OTA dazukaufen? Was heißt jetzt Gerenne zum Amt? Muss nachträglich eingetragen werden… Braucht man dafür nur den „Schein“ oder auch den „Brief“? Ist ja beim Leasing dann ggf. ziemlich umständlich! :sweat_smile:

Du brauchst, soweit ich weiß, beides. Und musst zum TÜV es eintragen lassen etc… Ging bei einigen wohl recht easy… bei anderen dagegen überhaupt nicht. Siehe diesen Thread hier:

https://polestar.fans/t/das-performance-upgrade-ist-da/

Mit den 5-10 % ist kein selbst getesteter Wert… wenn man sich die gelieferten Zahlen und Verbrauchswerte aber mal näher betrachtet kommt das in etwa hin.
Analog dazu sagt Polestar (ich nehme jetzt die ursprünglichen Werte… bin zu faul die aktuellen nachzusehen).
19" → 470 km
PP → 440 km

Was irgendwie grob 6,5 % entspricht… wenn ich mich nicht irre.

Steht ja gleich im Eingangspost: „Für Leasing- und Flottenkunden derzeit nicht verfügbar…“

Der „Brief“ dürfte dann das Problem sein.

Und zu den Rädern: Also Optik oder Reichweite… :man_shrugging:t3:

Ja schon, aber ein bischen kommt auch Fahrverhalten zum tragen. Die 20" (non PP) Bereifung Conti PremiumContact 6 liefert schon ein anderes Gripniveau als die 19" Michelin PRIMACY 4…
Die 20" PP Conti SportContact 6 natürlich nochmal mehr…

Das hat sich zumindest für ALD-Kunden in der Zwischenzeit geändert.