Journey Log App verfügbar

Cool! Gleich installiert!
Weiss jemand ob die App die Fahrten aller Fahrer loggt oder nur des aktiven Profils?

Hier gibt es auch ein Video dazu

Hat sich schon wer die Daten mal angesehen? Wenn ich nach der App gehe, hätte ich plötzlich nur noch rund 65kWh Akku? von 80% auf 60% und der Verbrauch war 12,9kWh → würde rechnerisch 64,5kWh Nettoinhalt ergeben…
Bei einem DM LR eher hoffentlich nicht :smiley:

Mich nervt dass er bei jeder Fahrt eine Meldung dass die Fahrt geloggt wird hinterlegt und dadurch der Balken ganz oben orange bleibt.

4 „Gefällt mir“

Ob geloggt wird weiß ich nicht. Bei mir werden in der App auf jeden Fall nur die Fahren aufgeführt, die auch mit meinem Profil gemacht worden sind.
Datenschutztechnisch gut - auswertetechnisch schlecht 🤷

Mach es wie ich: Fahr einfach nur Du :wink:

2 „Gefällt mir“

Also das erste exportieren hat er gleich mal mit einem Fehler quittiert.

Bei mir funktioniert alles.
Ich finde das Fahrtenbuch prima.
Ist ja kein Zwang es zu benutzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich auch die Aufzeichnungen beenden?
Also ich meine, ganze Fahrten einfach nicht aufzeichnen?
Sobald ich einen Gang einlege, wird aufgezeichnet.

Glaub nicht. Ist ein Log und sollte meiner Meinung nach auch lückenlos sein. Definitiv Luft nach oben. Gucken was da raus wird. Ich weiß aber wie du das meinst. Vielleicht die Berechtigung ändern und die App offen halten?

Ich habe die Funktion auch nicht gefunden (ausser ganz abschalten). Aber einzelne Logs sind ja einfach zu löschen. Für mich passt das so…

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja in den Android-App-Einstellungen die Benachrichtigungen abstellen. Dann meldet sich da auch nichts mehr.

Ich bräuchte aber für ein richtiges „Fahrtenbuch“ (ja, ich weiß, das Finanzamt akzeptiert das eh nicht) mindestens den Start- und End-Kilometerstand. Da die App sowieso auf Fahrzeugdaten zugreifen will, sollte sie sich dann diese Infos auch noch holen können. Und ein Freifeld für einen Kommentar wäre hilfreich. Nur „privat“ oder „Business“ ist etwas wenig.
Aber immerhin ein Anfang.

3 „Gefällt mir“

Mega gute App und sehr hilfreich. Jeder der vom Finanzamt etwas Geld zurück haben will, wird sich freuen.

Mercedes hatte so eine App mal für die E-Klasse angekündigt. Nach zwei Jahren war immer noch keine App da, ich zwei Fahrtenbücher und viele Stunden ärmer und als die App dann kam, war sie nur für Flottenmanagement verfügbar und hat richtig viel Geld gekostet!

Da lobe ich mir doch Polestar :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Sorry falls ich was überlesen habe. Aber bei mir wird die App leider nicht angeboten (CH, Launch Edition, aktuelle Software). Jemand eine Idee?

Ich bin auch in der :ch:. Wenn ich in GooglePlay im Polestar im Suchfeld JourneyLog eingebe, erscheint das Programm dort als downloadbar. Ich habs allerdings noch nicht installiert.

Ist alle OTA Soft bei Dir aktuell?

Ist dein GooglePlay Store aktuell? Müsste eigentlich sein, ausser du hättest in den Einstellungen dessen Aktualisierung irgendwo „eingeschränkt“ (dafür gäbe es verschiedene Optionen).

Sonst im GooglePlay Store oben rechts auf die drei Punkte klicken und dann „Einstellungen“ → „PlayStore aktualisieren“ wählen: entweder kommt eine Meldung im Sinne von „Sie haben bereits die aktuelle Version“ oder dann die Aktualisierung ausführen lassen.

Bei mir jedenfalls war JourneyLog vorhanden und ich mache mich im Moment damit vertraut.

Bei mir taucht die App im Playstore im Polestar auch nicht auf, außer ich gebe “Polestar” in die Suche ein. Schwups ist sie da

Wenn ich „journey log“ in das Suchfeld des GooglePlay Stores eingebe, dann erhalte ich folgendes:

Danke für die Tipps. Werde es versuchen :wink: