(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

:rofl:

03/20(!) - Zeitpunkt meiner Bestellung:

Seitdem bei jeder Nachfrage (regelmäßig seit 2 Jahren) „nur noch letzte Klärungen“, „sollte in 14 Tagen vorliegen“, „war fertig, wurde aber von Göteborg zurückgerufen“, „nur noch letzte Feinheiten fehlen“, „wird in den nächsten Wochen kommen“,…

Und nach 2 1/2 Jahren:

Soweit zum „Hochdruck“, mit dem an der Garantieverlängerung gearbeitet wird…

14 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich.

Bestellung Fahrzeug am 01.07.2020:
Kein Angebot einer Garantieverlängerung

Am 12.06.22 dann die Anfrage von mir bzgl. aktuellem Stand diesbezüglich.

Antwort dann am 15.6.22 von meinem Polestar Kontakt in Köln:
„Zum Thema Garantieverlängerung steht man seit über drei Monaten in Kontakt mit dem zuständigen Kollegen.“

„Vor etwa vier Wochen berichtete man, dass man zu einem Meeting mit Vertretern anderer Märkte nach Schweden reist, bei dem auch das Thema Garantieverlängerung auf der Agenda stünde“

„Garantieverlängerung – ja, wird auf jeden Fall bald kommen, es geht nur noch um vertragliche Feinheiten“

Nach weiteren 4,5! Monaten, sprich am 31.10.22 wieder Nachfrage von mir bzgl. aktuellem Stand.

Antwort darauf dann am 10.11.22 vom Polestar Kontakt in Köln:
„Trotz quasi wöchentlichen Nachfragens liegen keine neuen bzw. konkreten Informationen vor, wann die Anschlussgarantie verfügbar sein wird.“

„Es wird lediglich immer wieder versichert, dass man mit Hochdruck daran arbeitet.“

Nochmals Antwort am letzten Donnersag, 17.11.22 vom Polestar Kontakt in Köln:
„Zum Thema Garantieverlängerung gibt es derzeit leider noch keine neuen Informationen.“

Da ich kein Mensch bin, der sich gerne verar***en lässt, ist auch dieses Thema hiermit für mich erledigt und ich ziehe auch hier meine persönlichen Konsequenzen daraus.

11 „Gefällt mir“

Die Situation ist verachtend. Ich werde an die Zentrale schreiben und würde es uns allen empfehlen. Früher scheint das ja auch funktioniert zu haben: also Deutschland Lutz und CEO separat.

Alex Lutz ist mittlerweile für Italien verantwortlich.
Willem Baudewijns ist der GF für Deutschland.

Der ist schon lange über diesen Missstand informiert - aber steter Tropfen höhlt den Stein!

Johan Malmqvist gehört ebenfalls auf den Verteiler. Als CFO sollte er informiert werden, dass die Kunden sich von der Marke abwenden und ihr Geld lieber zur Konkurrenz tragen :moneybag:

Edit: technische Probleme können bei Jörg Brandscheid (CTO) abgeladen werden.
Wenn’s ihr schreibt, dann english und freundlich; der Betreff beginnt mit „personally“, ansonsten landet es im Papierkorb bzw. fängt es die Sekretärin ab.

2 „Gefällt mir“

Ehmmm, hab ich -und nicht nur ich- das nicht schon getan, indem ich Köln direkt kontaktiert habe und der nette Herr das dann an die Zentrale in Schweden (mehrmals) weitergeleitet/angesprochen hat?

Also wenn das nicht reicht, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht… :roll_eyes:

Es ist ja nicht nur das Thema Garantieverlängerung, welches Polestar offensichtlich massive Probleme bereitet.

Und eigentlich ist mir relativ egal, ob CTO, CFO, CEO, ABC, XYZ…
Es interessiert eh niemanden dort…

Vorschlag: „offener Brief“ an die zentrale Deutschland und Schweden. Im CC so ein paar Elektro-magazine. Bspw. E-Fahrer, Tesla-mag, Elektroauto-news. Net, was gibt’s noch? Ah hier nextmove als videoportal könnte man ins CC nehmen. Ziel ist halt dass das mal öffentlicher wird, mit ein wenig Druck von außen mit Artikeln.


2 „Gefällt mir“

Liebe Leute,
zu diesem leidigen Thema habe auch ich seit Monaten wiederholt versucht, eine vernünftige Antwort - auf allen denkbaren Kanälen - zu bekommen. Auch ich hatte mir zurecht gelegt, keinen Polestar mehr zu bestellen, wenn da nichts kommt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun hier zum Affen mache - für mich gilt diese letzte e-Mail, die ich am 9.11.2022 von Thomas Ingenlath persönlich bekommen habe:

Sehr geehrter Herr M.,
Dieses Thema ist nicht vergessen, auch wenn es länger dauert, es zum Abschluss zu bringen, als es mir lieb ist.
Ich glaube jedoch, dass es eine gute Nachricht für unsere Kunden sein wird.
Vor Ende des Monats werden wir kommunizieren.
Beste Grüße
Thomas Ingenlath

Ich habe keine Ahnung, ob ich nun bewußt oder zufällig zum Boten gemacht wurde, aber diese Mail des CEO ist verbindlich.

11 „Gefällt mir“

Diese Mail mit haargenau dem gleichen Wortlaut habe ich auch erhalten, d.h. mal wieder eine Standard-Hinhalte-Nachricht. :frowning:
Wenn man als Konzern mit Premiumanspruch nach mehr als 2 Jahren immer noch an solch einem versprochenen Produkt arbeitet und es nicht auf die Reihe bekommt, fällt einem nichts mehr ein!

6 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist relativ.
Schließlich wurde von Herrn Ingenlath weder konkret genannt, welcher Monat, noch wurde konkret genannt, welches Jahr es ist oder welches Polestar Modell es betreffen wird. :face_with_hand_over_mouth:

Eine totale Lachnummer das ganze…

3 „Gefällt mir“

„Ende des Monats“ ist im Sprachgebrauch glasklar.
Ich wäre dennoch äusserst überrascht, wenn in den nächsten 10 Tagen etwas käme.

2 „Gefällt mir“

Völlig richtig.

Und wenn man dann weiß, dass T.I. bereits im August aufgrund Kundenschreiben zu dem Thema recht verärgert in Köln aufgeschlagen ist, dort thematisiert wurde, warum das Thema nach einem Meeting im Juni in Göteborg noch immer Thema sei, die Anwesenden froh waren, nachweislich mehrfach gen Göteborg eskaliert zu haben, dann fragt man sich…

… was eine solche Aussage in der Mail wert ist
… ob in der Organisation durchdringt, was der CEO erwartet
… oder dort der Schwanz mit dem Hund wedelt

7 „Gefällt mir“

Und wenn man sich unsicher wegen des Preises ist, naja, dann besser
3 Jahre Verlängerung bis max. 100.000km Fahrleistung statt für z.B. 1500 für 2000 Euro anbieten.
Ohne Garantie rum zu fahren ist bei so teuren Autos auch für mich ziemlich beunruhigend.
Es sei denn, man hat einen Fuhrpark, wo es sich statistisch gesehen ausgleicht.

1 „Gefällt mir“

Die Glaskugel sagt mir, dass die Garantieverlängerung zusammen mit dem OTA 2.5 als Weihnachtsgeschenk kommen wird. :+1:

3 „Gefällt mir“

:thinking: Aber nur, wenn man auch wirklich an den Weihnachtsmann glaubt …

… oder an die Glaskugel! :snowman::christmas_tree:

…oder einfach am Besten gleich an beides… :joy:

Da könnte was dran sein…
image

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hast du die Glaskugel auf schwedisch gestellt? Vielleicht hilft das.

Selbst wenn es so käme (woran ich auch nicht mehr wirklich glaube), wäre das aber ein teures Weihnachtsgeschenk für manchen.

Es sei denn, Polestar schenkt uns ein Jahr, das wäre ja dann ein feiner Zug und sie hätten ein Jahr länger Zeit, das Chaos in Worte zu fassen und ein entsprechendes Dokument zu fertigen.

13 „Gefällt mir“

Genau deswegen hab ich bereits nach 7 Monaten und 10000Km mein
Sternchen wieder verkauft,diese hinhaltetaktik nervt einfach nur.
Wer bitte kauft nach 2 Jahren ein Fahrzeug ohne 2 oder 3 Jahren Anschlußgarantie,
dh. Wiederverkauf nur mit größerem Wertverlust.

2 „Gefällt mir“