Kalender für AAOS - Entwickler gesucht

Windows. Hässliches Interface. Und manuell synchronisieren. Cold.

Theoretisch ist es kein Problem Exchange Kalender und auch iCloud Kalender vom Google Kalender abrufen zu lassen. Man muss sie „lediglich“ freigeben und die URL im Google Kalender hinterlegen. Dazu gibt es zig Anleitungen.
Ich hatte und habe da nur keine Lust drauf. Insbesondere nicht… weil es eigentlich ein einfaches ist, die Kalender nativ auszulesen.
So verwende ich z.B. Calender 5 von Readdle. OHNE auf dem iPhone irgendwas nochmal neu eingerichtet zu haben.
Insofern wäre ja ein NATIVER AAOS Kalender wünschenswert…

Oder eben CarPlay… :roll_eyes:

Das Interface sehe ich nie, da automatisch im Hintergrund synchronisiert wird :man_shrugging:

Und wenn man Windows nutzt, ist es ganz praktisch, dass die App unter Windows läuft :stuck_out_tongue:

Ja… aber du musst es halt trotzdem anstöpseln dann das Telefon.
Wie… es gibt noch Leute die freiwillig Windows verwenden heutzutage :smiley: ?!

Nee keine Sorge… ich trete hier die Diskussion nicht los… viel zu oft geführt… alles gut :smiley:

Sent from my Windows 11 VM on macOS Monterey

(okay, das ist gelogen… ich habs nicht dort geschrieben… aber ich hab die VM wirklich. Denn wie bei allem ist es wichtig, dass man sich eine Meinung BILDEN muss… man kann sie nicht einfach ohne Wissen „haben“. Das ist wie mit den ganzen dummen Anti-EV Kommentaren auf Facebook und sonstwo. Noch nie ein BEV gefahren… aber sich eine Meinung erlauben… und behaupten man würde sich auskennen. Auf sowas reagiere ich allergisch. Ein Grund, warum ich natürlich auch eine Windows 11 VM habe, wenn ich auch sonst nicht wirklich was damit mache…)

Nein! Das geht wahlweise auch über BT oder WLAN :roll_eyes:

Wahrscheinlich auch das. Auf jeden Fall aber Leute, die es nutzen ‚müssen‘.

Ist auch besser so. Ich schreibe übrigens gerade aus Chromium unter Impish Indri :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also, ich würde mich über jede weitere App freuen, die es in unserer Auto schafft (na, ja, mal abgesehen von Space Warp).

Wahrscheinlich gibt es für viele Fragestellungen verschiedene Lösungswege und einige fänden es cool, ihren Kalender direkt im Auto zu sehen. Es hört ja auch nicht jeder Musik vom USB-Stick (so erzählt man sich jedenfalls bei Polestar) und trotzdem ist es super-toll, dass es „AudioWagon“ gibt.

5 „Gefällt mir“

Ist die Frage, warum es bislang keinen Kalender gibt, eigentlich über die Taskforce mal an Polestar herangetragen worden?

Na klar. Kannst du dir die Antwort denken?

Ja leider … meine Frage war wohl eher rhetorischer Art :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

angeblich soll Android Auto so wie Apple CarPlay auf AAOS laufen. Finde aber keine Details wie ich das aktivieren kann.

Kannst Du mir einen Tipp geben?

Auf dem Polestar 2 gibt es keine App, um Android Auto benutzen zu können.

Ich suche gerade eh ein neues Hobby Projekt, neben der doodle Alternative. Ich gucke mal ob ich ab Oktober vllt Zeit dazu finde.

War zuerst am liebäugeln mit einem routen Import für maps aber da habe ich mir die API noch nicht angeschaut.

1 „Gefällt mir“