Kann man automatisch verriegeln?

Hallo zusammen,

ich befürchte, die Antwort lautet „nein“, da ich diesbezüglich nichts gefunden habe, aber ich dachte, ich frage dennoch:
Kann man den Polestar 2 so einstellen, dass er automatisch verriegelt sobald sich der Schlüssel vom Auto entfernt (und keiner mehr drinnen sitzt)?
Wir hatten neulich einen Renault Mietwagen und der konnte das, was sehr angenehm war. Einfach aussteigen und weg gehen, Auto verriegelte sich automatisch nach ca. 4 Meter Abstand.

Danke.

Nee leider nicht. Und korrekt. Renaults machen das seit ewig.
Ich fand die Umgewöhnung beim Polestar auch echt… schwierig. Insbesondere wenn man die Hände voll hat.

Du hast recht, die Antwort lautet nein. Leider. Fände die Funktion gut.

Dafür kann man mit einem Wasserstrahl verriegeln! Also falls man mal die Hände voll hat und dringend auf Toilette muss :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja noch in der Warteschlange, aber die Info verstehe ich nicht: Polestar hat doch „Keyless Go“? Und da ist es (nicht nur bei Renault) standard, das sich das Fahrzeug verriegelt wenn der Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs befindet. Bei Opel reichen 2 Minuten und mehr als 1m Abstand…

Und nach meinem Verständnis funktioniert das beim Polestar prinzipiell auch so:

https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Schlüssellos-verriegeln-und-entriegeln/

Zitat „Mit der schlüssellosen Ent- und Verriegelung muss sich der Schlüssel lediglich in Reichweite befinden, um Türen und Heckklappe zu entriegeln.“

https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Türen-schlüssellos-ver_-und-entriegeln/

Zitat „Wenn innerhalb von 2 Minuten nach dem Entriegeln keine Tür geöffnet wird, folgt die automatische Verriegelung aller Schlösser.“

Wie gesagt, bin noch in der Warteschlange darum kann ich das mit den Einstellungen nicht überprüfen

Man muss immer die Hand an den Griff legen. Auch beim Abschließen. Aber man muss den Schlüssel nicht aktiv in die Hand nehmen.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: das zweite feature, das ich sicherlich vermissen werde …

Wenn Du Dein Zitat aus der Anleitung

Nur wenn Du nach dem Entriegeln keine Tür öffnest, verriegelt er sich nach zwei Minuten von selbst.

1 „Gefällt mir“

Freudsches Fehlleistung (Entriegeln beim Aussteigen…)

Auf jeden Fall hat sich das Forum jetzt schon gelohnt. Da kann ich mich mental darauf vorbereiten jahrelange Gewohnheiten abzulegen - und das Aussteigen und davon gehen ist eine davon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“