Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Hallo Chris,
Aktuell fehlt (wie der Thread beschreibt) im Pilot-Lite-Programm das Pixel-LED. Stattdessen werden „Standard“-LED-Leuchten eingebaut, deren Pixel nicht aktiv angesteuert werden. Dies betrifft insbesondere das Fernlicht.
Das MJ23 kennt noch keiner, angeblich soll es ein Schwarz Metallic geben (Void sollte man meiden, ich habe es). Günstiger wird das Auto sicherlich nicht werden, wenn Du Dich grundsätzlich für das Auto entschieden hast, so solltest Du es einfach bestellen. Ich bin mit meinem Auto zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Pilot Lite ist bei Polestar Schweiz, Deutschland und Österreich im Konfiguator ersichtlich

Ich bin echt hin und hergerissen aber denke ich werde einfach bestellen.

3 „Gefällt mir“

Zumal ich mich natürlich super ärgern würde wenn es dan n in 2 Monaten zu dem Lite Paket ein Pro Paket gibt und das Licht wieder verfügbar ist. Aber auch in der Auswahl der verfügbaren Fahrzeuge findet man auf einmal nur noch drei insgesamt die alle auf einmal nicht mehr die Pakete haben.

Warum würdest du Void meiden? Lackqualität? Oder generell weil auf Schwarz Kratzer, Dreck etc. besser sichtbar sind? Merci

Die Qualität ist unterirdisch. Es gibt dazu verschiedene Aussagen hier im Forum.
Zuletzt hier: Lackqualität - #23 von DennisL91 und folgende geben ein ganz gutes Bild ab aus meiner Sicht.

2 „Gefällt mir“

Das würde uns alle ärgern. Ich hab auch erst am 15.02 bestellt und bin mir noch nicht sicher, was ich erhalten werden.
Wenn wir nur alle wüssten, was die Zukunft so bringt :smiley:

Danke. Hast du deinen Void foliert? Lackiert oder belassen?

Lackieren musste ich nicht neu.
Ich habe den Lack beim professionellen Aufbereiter versiegeln lassen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Pixel-LED-Scheinwerfern gibt ja diesen dunklen Streifen in ca. 15 bis 20 m Entfernung - den ich insbesondere im Abblendlichtmodus als etwas störend empfinde.
Es sieht so aus, als ob bei den Standard-LED-Scheinwerfern dieser dunkle Streifen nicht vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

ah - gut zu Wissen, hatte mich auch immer gefragt ob der dunkle Streifen nur bei mir so ist oder Teil des Konzepts. Ich fand das auch immer irgendwie störend aber wiederum auch nicht so, dass ich mich aktiv hier oder bei PS darüber hätte beschweren wollen.

Ansonsten muss ich sagen, dass sich der Nutzen für diejenigen die eher Stadt und Autobahn fahren sowieso sehr in Grenzen hält und ja, es blendet LKW Fahrer.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt den Streifen in einer Werkstatt optimieren lassen. Habe ich auch gemacht, bei mir passt es jetzt gut.

2 „Gefällt mir“

Kannst du dazu ganz knapp (da eigentlich off Topic) einen Hinweis geben, was ich da konkret in der Werkstatt „in Auftrag geben“ müsste? Mich persönlich stört der Streifen nämlich doch ziemlich…

Die sollten das Licht ordentlich einstellen. Du hast einen schlecht ausgeleuchteten Streifen drin.

3 „Gefällt mir“

Das scheint Krüll vor einem Jahr noch nicht gewusst zu haben. Da hieß es noch ‚Works as designed‘.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber länger stiller Mitleser. Ich bin kurz davor als Firmenwagen einen PS2 DM LR mit Pilot und Plus zu bestellen. Ja, richtig gelesen. Laut Leaseplan habe ich eine Konfiguration vorliegen, in der Pilot noch bestellbar ist. Bestellung geht wahrscheinlich nächste Woche raus.

Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Schönes Wochenende.

PS: gefahren bin ich den PS2 schon, daher freue ich mich riesig.

Und ich gehe auch nicht davon aus, dass LP einfach veraltete Daten hat, weil sowohl der SM SR mit der alten Batterie, als auch mit der neuen 69kWh Batterie bestellbar war.

Zum Einstellen der Scheinwerfer: dazu müssten sich obere Scheinwerfereinheit (die vier LED-Gruppen über „Thors Hammer“) von der unteren Scheinwerfereinheit (Pixel LED unter „Thors Hammer“) aber getrennt einstellen lassen - weiß jemand, ob das wirklich geht?
Auf allen Videos, die ich bislang zum Pixel-LED-Licht gesehen habe, war immer dieser dunkle Streifen zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem dürfte es unwahrscheinlich sein, dass Du noch das „normale“ Pilot-Paket erhältst. Ab voraussichtlich 21.03. wird das ja nicht mehr verbaut - ich denke das ist höchst unwahrscheinlich, dass Du das noch bekommst.
Werden dann halt vermutlich die 1.000€ bei Dir…

Ein finnisches Magazin (TM 6/22) hat die beiden Scheinwerfer verglichen: „Basic lights have low beam range - 5 lux - of some 80 meters and high beam almost 170 m. Pixel is low 120 and high 190, and the pixel beam is wider.“
Basic lights have low beam range - 5 lux - of some 80 meters and high beam almost 170 m Pixel is low 120 and high 190, and the pixel beam is wider
https://www.polestar-forum.com/threads/q-difference-in-headlight-hardware-intensity-w-and-w-o-pilot-pack.5756/#post-106809

9 „Gefällt mir“