Keine Lichtsequenz beim Öffnen

Bei welchem Hersteller muss man speziell für eine Lichtsignatur bzw. „Begrüßungslicht“ Aufpreis zahlen?
Das ist entweder Serie oder bei der „besseren“ Lichtanlage dabei. Bin aber auch nicht so drin in dem Thema …

Ich verstehe den Ansatz und deine Hintergedanken. Wenn man auf sowas steht und einem das sogar Geld wert sein sollte, ist man aber nicht gleich weniger intelligent.
Der eine legt Wert auf Spielerei der andere eben nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen der letzten MY 2022 und das Pilot-Lite-Paket. Bei der Auslieferung waren die „Lichtsequenzen“ hinten nicht vorhanden. Das habe ich bemängelt, im Zuge eines heutigen Werkstattaufenthaltes wurden die „Lichtsequenzen“ nunmehr aktiviert.
Ebenso wurde heute die Software 2.4 aufgespielt. Ob es da einen Zusammenhang gibt, vermag ich nicht zu beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar hängt es wirklich mit der Software 2.4 zusammen. Ich hatte auch definitiv keine animierte Lichtsequenz am Heck seit Auslieferung im Juli diesen Jahres. Vor 2 Wochen hatte ich den Wagen in der Werkstatt, weil ein leider selbst entsorgter Activity Key raus und ein Neuer reinprogrammiert werden musste. FunFact, der Activity Key passt übrigens exakt in den Becherboden eines handelsüblichen Papp-ToGo-Becher… Niemals den Acitivity Key in den Becherhalter legen und nen Kaffee-Becher daraufstellen…
Auf jeden Fall wurde hierbei auch 2.4 aufgespielt und eben habe ich zufällig bemerkt, dass es auf einmal eine animierte Sequenz am Heck gibt.

3 „Gefällt mir“

Verrätst du uns, was du bezahlt hast? Nach meiner Anfrage vor einem Jahr bin ich vor einem 2. Activity Key zurückgeschreckt…

Ich habe noch keine Rechnung. Mir wurde aber 340€ als Preis genannt. Ich wollte ihn halt wieder haben, weil nur ein Schlüssel doch etwas wenig ist und man ja beide braucht, wenn man den Digital Key anlegen will.

War der Activity-Key deformiert, oder wie wurde Dir Dein Missgeschick nachgewiesen?

basierend auf der Beschreibung, dass der Key sich im Boden eines To-Go Bechers verklemmen kann, würde ich davon ausgehen, dass der Key mitsamt dem Becher in den Müll gewandert ist? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Exakt so ist es. Becher wurden entsorgt auf irgendeinem Rastplatz, ohne zu merken, dass der Key im Boden verklemmt war. Und da noch das Handy mit dem Digital Key mit im Auto war, hat das Auto auch nicht gemeckert. Ist leider erst ca. 4 Stunden später bei einem weiteren Stopp aufgefallen…

1 „Gefällt mir“

U.a. deshalb habe ich meinen DK gekoppelt, aber deaktiviert.

Primär aber um zu vermeiden, ohne physischen Schlüssel(-bund) loszufahren :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja, im Nachgang bin ich auch schlauer. :joy: Am neuen Activity Key hängt jetzt ein gps tracker.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich haben meinen am 04.11 in Düsseldorf abgeholt. Mir unverständlicherweise mit Softwarestand 2.3.1, aber die Lichtsequenz wird beim Öffnen abgespielt.

Jedes ab Juli produzierte MY23 hat die Lichtsequenz unabhängig von der Softwareversion.

Nein das stimmt nicht. Meiner wurde Anfang Juli produziert und hat sie nicht. Da gab es in den ersten beiden Wochen Probleme. Laut Polestar soll das mit einem Softwareupdate behoben werden die konnten mir aber nicht sagen wann. Ich hoffe daher auf 2.4 :slight_smile:

Freut mich, dass jetzt alle in den genuss kommen. Gibt es dann auch eine Animation vorne? Das sieht bei meinem Pixellich schon cool aus

Ich hätte den normalen Schlüssel gekauft. Bei dem kann man zumindest ohne weiteres die Batterie wechseln. Das geht beim Activity-Key nicht ohne weiteres

Irgendwo hatte ich Mal gelesen, das ab KW27 Produktionswoche die Lichtanimation in jedem Fall dabei ist. Ich glaube im amerikanischen Forum :thinking: meiner ist in jedem Fall kurz danach gebaut worden und hat die mit Software 2.3.1 auch :innocent:.

Edit: Ich meine da stand auch, dass alle mit Pilot Lite die Animation wohl wieder bekommen sollen.

Mein erste p2 hatte ja auch Pixel LED Licht und das vermisse ich jetzt bei meinem zweiten p2 schon. Der aktuelle hat eine ganz kleine Animation aber die ist nicht so wie bei der Pixel LED Variante :slight_smile:

In der KW27 wurde meiner gebaut und es ist nicht vorhanden weil es da Probleme gab. Ab kw28 soll aber alles vorhanden sein.

Das einzige Feature, was ich beim Polestar 2 auch gerne gehabt hätte, wobei ich von Xenon komme und die LED sowieso schon um Welten besser sind. :grin: Es bleibt aber trotzdem so ein kleiner bitterer Beigeschmack, dass man Technik gekauft hat, die irgendwie letzte Generation ist. Aber ich meckere wirklich auf hohem Niveau. :sweat_smile:

Ich liebe dieses Auto, es ist mega geil :innocent::grin:

Ich hab gelesen, man soll sich wohl beim Servicepartner melden, die können das wohl freischalten oder es kommt irgendwann beim Service bzw OTA mit. :thinking: