KFZ Zulassung 1. Halbjahr 2022 - Polestar mit dem größtem Wachstum + 143%

241 Autos im Juni?

Etwa 12 an jedem Werktag… da muss man sich wirklich anstrengen um das nicht hinzubekommen… Man bräuchte dafür vermutlich nicht mal einen Computer…

Es sind doch nur 2277 in einem halben Jahr.

Ich mag ja meinen PSP2 nach einigen Anlaufschwierigkeiten sehr. Daß VW Leasing sich in bester stoischer Inkompetenz außerstande sieht, das Performance-Upgrade (auf meine Kosten sic!) zu akzeptieren, mal als Anekdote nebenbei. Kundenservice ist halt nicht überall Priorität.

Aber auf der Basis dieser Zahlen PS als schnellste wachsende eMarke zu postulieren, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Nach absoluten Zahlen liegen nur noch Lexus und DS (knapp) dahinter. Und der ‚Rest‘ weit davor. Qualität setzt sich, wie so häufig, leider nicht immer durch. Sonst hätten wir auch nie VHS bekommen.

1 „Gefällt mir“

Nun, die absoluten Zahlen sagen halt nichts über den prozentualen Zuwachs um den es hier geht. Ergo: ist doch korrekt für den Moment?!

Never mind (in Memoriam Video 2000 :wink: ), auch die CD hätte es niemals schaffen dürfen (in Memoriam MD :wink: ) …

2 „Gefällt mir“

Na ja, prozentual ist nun wirklich relativ. Das macht niemanden auf Dauer satt.

RIP, Video2000.:disappointed: Und MD hätte trotzdem das Rennen machen müssen. Mit dem PS5 werde ich dem Markt trotzen.:muscle:

Auf jeden Fall, es war das um Welten bessere System. Und ist an der gleichen Sache gescheitert wie Video 2000 leider…

Der Trend hält an. Ich weiss auf niedrigen Nivea, aber Polestar ist faktisch die stark wachsende Marke in Deutschland. Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Juli 2022

Wie immer man diese Zahlen auch einordnen soll. Tatsache ist: wer sich jetzt entscheidet hat schlechte Karten. Ausgabe laut Vertrieb: frühest möglicher Liefertermin ist 8 Monaten.
Noch nichteinmal für die Roadshow stehen aktuelle MY23 Modelle zur Verfügung.

Der Zug für 22 ist längst abgefahren. Selbst Bestellungen aus Anfang Juni werden nicht bis Dezember bedient.

Worauf fußt diese Feststellung? :thinking:

Siehe diverse Themen namens my23 Bestellung/Lieferung etc.

Ah, okay. Also einfach nur vermutet. Danke!

Nicht vermutet. Ich hab selbst bestellt Anfang Juni, mit Aussage Lieferung Dezember und dies wird Nunmal nicht eingehalten.

Komm mir nicht nochmal so.

Einen Grund, warum die angekündigte Auslieferung im Dezember nicht passieren wird, lese ich noch immer nicht. Warum fällt es so schwer, eine wohl nachvollziehbare Frage einfach sachlich zu beantworten?

Bei allem Respekt: Sonst ist alles in Ordnung?

Als ob Polestar mir gegenüber einen Grund angibt, der deiner Meinung nach angemessen ist. Wo lebst du denn bitte?

Um Meinungen geht es nicht. Gut möglich, dass es zu Verzögerungen kommt. Sofern es aber keine anderslautenden Informationen vom Hersteller gibt, bleibt als belastbarer Anhaltspunkt nur der von Polestar angegebene voraussichtliche Lieferzeitraum.

Dazu steht die obige Aussage

im Widerspruch.

Daher noch einmal meine (offenbar doch nicht so simple) Frage: Worauf stützt sich die Aussage, die Fahrzeuge kämen dieses Jahr nicht mehr?

Freundlich bleiben, Jungs! Bitte legt euren Frust nicht hier rein und besorgt euch einen Sandsack.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich spricht man aktuell von der schlimmsten Dürre aller Zeiten in China. Stromversorgung massiv gefährdet.

Ach guck:

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, hat hier jem. eine Übersicht über die weltweiten Zulassungen bzw. Produktionszahlen in den einzelnen Jahren?