Klappern in der A-Säule(außen)

Nachdem ich ja leider nicht zum Volvo Händler gefahren bin, um die Scheibe zu tauschen, habe ich nun das Thema, dass die beiden Klavierlackblenden an der A-Säule(außen) sehr lose drauf sind. Ich merke ab 100km/h dass diese anscheinen zu klappern beginnen, was sich im Innenraum dezent bemerkbar macht.
Ich habe bei uns jetzt in der Tiefgarage nachgesehen und bei einem anderen P2 kontrolliert, die beiden Blenden sind absolut fest, während meine sich sicher 2 cm haben lassen und sehr locker nur aufliegen. Mich wundert ja wirklich, dass diese noch nicht davon geflogen sind.

Hat jemand eine Zeichnung/Idee wie diese zu demontieren sind? Und dann auch noch wieder fest und richtig montieren gehen…

Hatte ich auch nach dem Wechseln der Frontscheibe (bei Volvo). Türe auf und mit beiden Händen und mit Druck nach oben schieben, dann sind sie weg.

Leider war wohl die Werkstatt nicht vorsichtig genug beim abmontieren/montieren. Allerdings ist die Halterung bloss (billiges) Plastik und geht beim abnehmen sehr schnell kaputt. Am besten bei Volvo melden, sie sollen dir beiden Blenden neu bestellen (oder bei Mamoparts bestellen).

Hatte ich auch. Ich war allerdings bei CarGlass. Hab mich da beschwert, dass sie nicht richtig reingeklippst waren. Haben sie sich angesehen… etwas unterfüttert und wieder festgemacht… danach keine Probleme mehr.

selbiges bei mir - war auch bei Carglass…

Mamoparts hat die Teile leider nicht :frowning:

Wieder zurück zur Werkstatt, die die Scheibe getauscht hat.
Ich warte seit ein paar Monaten auf meine beiden Leisten. Mittlerweile ist eine angekommen. Das knarzen höre ich schon gar nicht mehr… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“