Knackende Boxen? (Harman/Kardon)

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Box(en) (ich glaube hauptsächlich die vorne in der Mitte) „knackt“, als ob etwas daran kaputt oder sie radikal überlastet ist. Wenn ich den Song im Bild (egal ob bei Spotify oder Tidal) abspiele, dann knackt es bereits bei Sekunde 10 und folgende. Ich habe mal die Lautstärke (Regler oben) und meine Equalizer abfotografiert und würde mich sehr freuen, wenn das jemand von euch mal ausprobieren könnte, ob das bei ihm/ihr ebenfalls so ist. Aus meiner Sicht sollte die Anlage bei diesen Einstellungen keinesfalls bereits an irgendwelche Grenzen kommen.

Vielen Dank vorab!

Andreas

PS: Der Dino hat bei den Versuchen keinen Hörschaden davon getragen…das ist noch gar nicht sooo laut.


Mach mal Neustart Centerdisplay…und dann hör noch mal…bei mir war es auch nicht astrein nach dem Update auf 1.7.
danach (Neustart) war wieder alles ok.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal probieren. Muss mich erst noch dran gewöhnen, dass „hast du mal neu gestartet?“ nun nicht mehr nur für Windows zählt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich nach dem Update auch. Reset und gut war danach…

Trotz eurer Tipps, @Toddy57 und @psarch, hat das leider nicht geholfen. Ich hab es nun mal mit dem Handy aufgezeichnet und dem Volvo-Händler gemailt der eh schon daran ist endlich einen Ersatz für meine nicht komplett lackierte Stoßstange zu besorgen. :smiley: Somit einfach ein Punkt mehr auf der Liste, wenn die irgendwann mal ausgetauscht wird.

Wie sind denn die Qualitätseinstellungen bei Spotify? Wenn die Quali auf MP3 steht, dann kann es je nach Song schon mal knacken.

–》 Einstellungen, Soundqualität

Liebe Grüsse
Timo

Alles auf dem möglichen Maximum. Hab es mit Spotify und Tidal probiert. :man_shrugging:t3:

Ich hab mir den Song mal angehört, meine Subwoofer und EQ Einstellungen sehen deinen seeehhhr ähnlich. Ich finde der Titel eignet sich ganz gut als Referenz ob eine Anlage was taugt. Klingt bei mir tadellos. Hatte ganz am Anfang (also Anfang Polestar Zeit) auch mal ein Knacken vorne in der Mitte. Das klang für mich aber eher danach als ob was locker ist. Hab mal sanft gegen bei den Rahmen gedrückt und danach war es weg. :crossed_fingers:

Liebe Grüsse
Timo

Ich habe das gleich Problem bei einer Probefahrt gehabt. Hast du das Problem mittlerweile lösen können?

Vielen Dank!

Leider nein, ich warte auch immer noch auf einen Werkstatt-Termin… seit Oktober letzten Jahres! :smiley: Hat damit zu tun, dass ein falsch lackiertes Teil bei mir getauscht werden soll und da wohl einfach kein Ersatz aus China kommt. Ich denke es hat bei Polestar schlechtweg keine Prio… neue Autos sind fürs Geschäft wichtiger.