Knarz- und Klappergeräusche vom Fahrwerk !Voting!

Ich habe ein leichtes Klappergeräusch aus dem Heckbereich im Innenraum bei Bodenunebenheiten.

Eher eine Art Rasseln ist es.

Hat das sonst noch jemand?

Ja habe ich auch festgestellt und identifiziert bzw. gefunden.
Ist die Gurthöhenverstellung Fahrer/Beifahrer.

Ein kleiner Spritzer Teflonspray und die Sache war bei mir weg.

4 „Gefällt mir“

Also bei mir kommt dieses Geräusch vermutlich irgendwo von hinten (C-Säule rechts)!
Ich weiß bisher aber leider nicht, was es ist…

Da mir das nervige Geräusch keine Ruhe lässt und ich es noch nicht ausfindig machen konnte, wollte ich nochmals in die Runde fragen, ob noch jemand dieses Geräusch von hinten rechts hat?

Sitze umgeklappt und Hutablage raus hat nichts gebracht…

Schade, weil das Auto ansonsten so schön ruhig ist.

Aber sowas macht mich verrückt…

4 „Gefällt mir“

Habe das Geräusch seit neuestem auch. Es ist definitiv hinten rechts und fällt nur auf, wenn die Musik aus ist und ich „längere“ Wege auf unebenem Boden fahre. Bei kurzen Bodenwellen höre ich nichts.
Das Geräusch selber kann ich schwer beschreiben. Es ist kein Reiben oder Verwinden, sondern ein schnelles Schlagen von einem kleinen Teil. Da hinten soll ja auch die Batterie fürs SOS sitzen (siehe 12V Thread). Könnte es das sein?

1 „Gefällt mir“

Vorschlag. Habt ihr schon die Kopfstützen auf den Rücksitzen gecheckt? Evtl. Klappern die Halteholme in den Kunststoffhülsen. Hatte ich bei meinem Passat GTE auch, dreimal wurde das Schiebedach ausgebaut und wieder zusammengebaut. Keine Besserung, bis ich dann mal die Kopstütze hinten rechts wieder ganz reingeschoben hatte…alles war weg, :blush:

@Sternthaler72 die Kopfstützen hinten sind bis auf die Mittlere fest verbaut.
Und ja, @MrMidnight, Klappergeräusche kann ich überhaupt nicht leiden. Ich hoffe sehr, dass du sie ausfindig machen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mehrere daran arbeiten würden, dies ausfindig zu machen… :blush:

Mache ich gerne, aber erstmal brauche ich das Auto. Ab Montag bin ich dabei, falls es bei mir auch solche Geräusche gibt.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist es keine Verspannung im Blech von der Fertigung beim Schweißen.
Hatte das mal bei einem Auto.
Habe die Verspannung dann rausgemacht und Ruhe war.

Moin

Hatte das Klappern heute auch!
Es war die hintere linke Seitenscheibe.
Diese war vlt. um gerade 2mm nicht ganz zu.

Ob ich gegen den Taster gekommen bin oder diese (die sind ja sowieso nicht gerade sehr dolle eingefasst) abgesackt ist kann ich nicht sagen.

Ist auf Beobachtung gesetzt!

3 „Gefällt mir“

Die Fenster bzw. Seitenscheiben sollten es aber nicht sein, weil die um richtig zu zu sein manchmal noch mal ein Stück auf und anschließend wieder zu fahren.

Obwohl, wenn man die Passgenauigkeit der Seitenscheiben hinten so betrachtet und wie die herumwackeln, würde es mich nicht wundern.

Bei mir kommts von rechts hinten, wie gesagt.

Müsst man mal testen, wenn man die Scheibe einen Spalt auf macht, ob es dann weg ist…

habe das klappern auch linke Seite, sehr nervig,
aber noch nichts gefunden,
hört sich an als ob es aus dem Holm kommen würde

ich sag mal das Klappern kommt von den Säulen wo der Gurt angebracht ist.

Die ganze Verkleidung Plaste, das Verschiebeteil des Gurts Plaste

Wenn man an der Verkleidung wackelt dann klappert es, sitzt alles nicht straff genug.

Auch das eigentliche Verschiebeteil des Gurts klappert.

habe jetzt überall Mosgummi, einseitig klebend angebracht , also jeweils untergeschoben und das Klappern ist weg.

Betrifft linke und rechte Säule

soweit zur guten Verarbeitung,

1 „Gefällt mir“

Klapprige Gurtbefestigungen, wackelnde Seitenscheiben - was kommt da wohl noch alles?

Hey Leute, es ist ein Premium-Fahrzeug, da ist das normal! :-1:

3 „Gefällt mir“

wie sagt Herr Lutz
hauptsache Recyclebare Materialien

ist schon ein bisschen traurig

Plaste an Plaste , da gehört eben ein wenig Gummi zwischen

Diese Materialien gehören so nicht verbaut, zumindest müsste man darauf achten das hartes Material immer auf weiches stößt um Klappern zu verhindern

vielleicht kommen die nächsten Fahrzeuge etwas vernünftiger

wenn denn diese Fehler an Polestar weiter gegeben werden

wäre die Werkstatt um die Ecke stände das Auto schon wieder da zur Nachbesserung

Das mit der Nachbesserung ist nun auch gar nicht so einfach, hab ich bemerkt: die wenigen aktiven Service-Werkstätten dürfen nicht ohne Auftrag aus Köln agieren.

ist aber ganz einfach , einfach Herrn Lutz anschreiben.
Der wird’s schon richten

den Support kann man sowieso vergessen

normalerweise müsste jetzt eine Rückrufaktion stattfinden, um diverse Fehler abzustellen

so wäre es bei deutschen Herstellern

Wie sagte einst Bruno Labbadia… „Die Medien haben das hochsterilisiert“ :upside_down_face:
Leute… Ja, ist doof, wenn was klappert. Aber hier haben jetzt drei Leute irgendwie Geräusche gehört.
Könnte man vielleicht mit Weltuntergangsszenarien und Infragestellungen der Marke abwarten, bis es ein wenig mehr werden - Bitte?
Ich weiß… das wird schwierig, aber das Leben ist nunmal kein Ponyschlecken :crazy_face:

8 „Gefällt mir“