⭕ Knopf für Sitzverstellung

Zusammenfassung

Durch das Betätigen des horizontalen Knopfes seitlich des Sitzes für die vertikale Positionierung, muss abwechselnd vorne und dann hinten justiert werden.

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Knopf (vorne und hinten gleichzeitig) Hochziehen
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Sitz hätte sich nach oben bewegen sollen. Man muss jedoch zunächst erst vorne oder hinten die Höhe justieren anschließend die entsprechend andere Position.

Technische Details

Pre-Release Polestar 2


Weitere Details

aus Report zur Sternstunde


Habe gerade meine Stimme zurück gezogen. Nachdem ich das jetzt mal live ausprobieren konnte, fand ich es okay und sinnvoll.

Begründung:

Der horizontale Knopf symbolisiert ja die Sitzfläche.
Betätigt man nun den hinteren Teil des Knopfes, so wird die gesamte Sitzfläche nach oben/unten gefahren. So kann man die Gesäßhöhe einstellen.
Betätigt man den vorderen Teil des Knopfes, so wird die Neigung der Sitzfläche verändert. So kann man den Winkel der Oberschenkelauflage verändern. Ja, der vordere Teil kann dann natürlich noch höher werden, aber der Allerwerteste bleibt auf seinem Niveau.
So habe ich das zumindest empfunden.

Wie schon gesagt, für mich okay.
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Japp. Finde es auch vollkommen in Ordnung. Man muss es eben wissen.

Die Sitzverstellung hat mich bei der Probefahrt ebenfalls verwirrt. Erst der dritte Berater wusste was zu tun ist. Ich finde es trotzdem unlogisch, beim Betätigen des hinteren Teils der horizontalen Verstellung, wird die Sitzfläche nach oben vorn gekippt. Erst nach Bedienung des vorderen Schalterteils kommt vorne die Fläche hoch - unpraktisch. Ist das Volvo-typisch?

Habe zwar noch nicht drin gesessen, finde es aber logisch: Zuerst hinten auf Sitzhöhe bringen, dann vorne an die Schenkel anpassen. Im XC90 ist das auch so. Übung macht den Meister und andauernd ändert man das ja auch nicht.

Wie ist es denn jetzt?

So wie von Thor geschrieben.

Ist bei meinen zwei Volvo’s (c70 + V50) auch genauso wie von Thor beschrieben

Hier kommen keine neuen Infos, das kann also geschlossen werden, finde ich:
works as designed

1 „Gefällt mir“