Konsole folieren

Hallo, möchte die schwarze Konsole auch folieren. Hat jemand eine Anleitung, einen Link? Im Www finde ich nichts, was für den PS verwendet werden kann. Es gibt Zeichnungen, das die Konsole mit 6 Klemmen befestigt ist. Wie aber löst man diese?

1 „Gefällt mir“

Einfach nach oben abziehen und am besten mal die Suchfunktion benutzen. Dazu gibt es hier schon Anleitung und Bilder. Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte - #111 von Reiner

Und bitte auch nicht in mehreren Threads die gleiche Frage stellen. Ich sehe gerade, dass Dir an anderer Stelle schon geantwortet wurde.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, genau das habe ich gesucht. Dann kann ich ja ans Werk gehen. :wink:

So, habe mich auch getraut, Folie von 3M, Vorschlag habe ich im Forum leider grad nicht wiedergfunden, Ausbau vorsichtig mit Karroseriekunststoffkeil funzte bestens, leider habe ich eine Kante nicht so richtig rund bekommen, eventuell mache ich das noch einmal neu , warte aber erst einen Monat „Testphase“ ob sich wieder was löst, etc. ab !

3 „Gefällt mir“


…ich nochmal :slight_smile: So, nochmals komplett neu foliert und aus den ersten „Fehlern“ gelerntes umgesetzt…Ausrichtung geändert, die Streifen in der Folierung wirken so harmonischer im Gesamtbild und auch die Ecken haben (der Fön und ich =) wir hinbekommen ! Komplettdauer ca. 45min; Folie orig. 3M.

7 „Gefällt mir“

Sieht stimmig und elegant aus!:+1:

Ich persönlich hätte die sportliche Variante mit schwarzem Carbon genommen…:sunglasses:

und ich persönlich hätte es nicht hinbekommen :roll_eyes:

Ich finde es super und möchte das gerne in Auftrag geben. @Andreas: nenne Deinen Preis !

VG
Martin

1 „Gefällt mir“

Das geht mir ganz genauso. Da habe ich zwei linke Hände.
@schwoni: nimmst du Aufträge entgegen? :grinning:
Hängt natürlich vor allem davon ab wie weit ich aus der Zentralschweiz fahren muss.

Habs vor ner Weile auch versucht, bin noch nicht ganz zufrieden aber für den Materialpreis musste ich es versuchen. Im Moment dient die Folie einfach mal als Schutz. :blush:

1 „Gefällt mir“

was stimmt denn nicht ? Verarbeitung sieht doch gut aus !

Super gemacht, aber wo sind in dem ersten Bild die Symbole für Defrost und Play/Pause hin?

Ich wollte eigentlich immer Alu-Längsschliff, habe diese Folie dann aber gefunden und wollte es einfach mal probieren.

Die eine oder andere Ecke hätte ich noch schöner machen können. Aber dies kann ich auch später noch korrigieren.

Sehr schön, wo hast Du die Folie her bekommen?

Hab auch meinen ersten Versuch hinter mir die Konsole zu folieren, das Ergebnis hat mir aber nicht zugesagt. Bei Sonneneinstrahlung hat sich die Folie wieder am Rand gelöst, muss dazu sagen, das ich die Konsole nicht ausgebaut habe. Wenn es mal bessere Anleitungen gibt und was man beim Ausbau beachten soll, werd ich es nochmal Versuchen.

@Tim: Nein, das wäre zu weit für Dich :slight_smile: Raum Dortmund /D :slight_smile:

Gibt ein YouTube Video eines Briten, der das Procedere genau erklärt. Beim Ausbau kann man die Folie um die Ecke am Rand rumziehen, was es deutlich fester macht.

@Tobias M. :ebay…3M DI-NOC Metallic / Aluminium Geburstet Folie ME-1175 30x100cm…habe 1m Länge genommen, damit hat man 3 Versuche (falls was schief geht oder man erst probierren möchte)

2 „Gefällt mir“

@Martin: keine Symbole da im ausgebauten Zustand fotografiert, wenn kein Strom da ist = keine Symbole !

1 „Gefällt mir“

Den link zum Video möchtest du mir nicht geben?