Kontakt zum Polestar Web-Texter gesucht

Nun habe ich mich nach längerem Abwägen gegen den XC40 zur Bestellung meines 2. Polestar entschlossen und bin gleich im Konfigurator über diese erste Zeile gestolpert:

Standard Range Single Motor 69kWh

Man soll ja nicht kleinlich sein, aber von einem Technologieunternehmen mit Führungsanspruch erwarte ich, dass man einen solchen Blödsinn nicht schreibt. Auch als unbedarfter Webseiten-Texter sollte man gegenlesen lassen.
Ich befürchte, dass mir die Hotline da nicht helfen kann …
Wer kann das bitte weiterleiten?

1 „Gefällt mir“

Wo liegt dein Problem?

1. Standard Range Single Motor mit 69 kWh (Frontmotor + Kleiner Akku)
2. Long Range Single Motor mit 78 kWh (Frontmotor + Großer Akku)
3. Long Range Dual Motor mit 78 kWh (Front- + Heckmotor + Großer Akku)

Der neue Standard Range Single Motor mit 69 kWh ersetzt den alten Standard Range Single Motor mit 64 kWh, welcher anstatt der 224 PS vorher, nun 231 PS hat.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe jetzt da auch nix was man berichtigen müssen.

Standard Range / Single Motor / 69kWh Akku :man_shrugging:

Also Leute, zu meinem Verständnis gibt es keine Motoren mit einer Angabe der elektrischen Arbeit - kWh.
Motoren haben eine Leistung in kW oder PS, bei den Amis Horsepower.
horse

Dass es sich bei den 69kWh um eine Angabe zum Akku handelt, wissen nur wir Schlauberger.
In der Zeile steht nur das und sonst nix und sowas finde ich dürftig (für das Unternehmen).
Standard Range Single Motor 69kWh

1 „Gefällt mir“

Der Zusatz 69kWh wurde bei der Umstellung von 64 auf 69kWh eingeführt, um beide Standard Range Ausführungen unterscheiden zu können.

Auch technischen Laien würde ich es zumuten zu erkennen, dass es sich dabei um eine Energiemenge handelt. Schließlich werden Strom und Gas auch in kWh abgerechnet. Ebenso traue ich es einem interessierten Kunden durchaus zu, die technischen Daten auszuklappen, wo alle Angaben detailliert erklärt werden.

6 „Gefällt mir“

Wenn es sonst nichts gibt….:joy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das Problem von @Kolbenfresser wäre gelöst, wenn der Bezug stimmen würde:

  • Standard Range (69 kWh) Single Motor

Und richtig eindeutig wäre dann:

  • Standard Range (69 kWh) Single Motor (170 kW)

:face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: … (X kWh Battery)