Kopplung der App zu Profilen

Für die Telegram Gruppe ist das zu komplex?

Das Thema App, Profile, DK hatte ich bislang im Detail ignoriert.

Ich habe meine klassischen Schlüssel auch nicht mit Profilen verknüpft.
Ich habe aber schon länger zwei gekoppelte Telefone. Mein primäres Telefon war mit meinem Profil verknüpft. Das Ersatz Telefon mit dem Werkstatt-Profil. Ich verwende den DK aber nicht, er ist lediglich konfiguriert.

Seit einiger Zeit ist das mit der App zum „Werkstatt Profil“ gekoppelte Telefon mein primäres Telefon.
Wenn ich den Klima Timer setze, merkt sich der Polestar, welches Profil den Timer gesetzt hat? Es wird nämlich aktiviert.

Daher frage ich mich gerade etwas mehr im Detail, wie das funktioniert, was ich machen kann, um Timer mit meinem Profil anzulegen.

Unten ein paar Statements dazu. Könnt ihr meine Punkte bestätigen?

Bis Punkt G müsste das stimmen, danach bin ich mir aber sehr unsicher…

A) Die PS App ist immer nur mit einem Profil verbunden.
B) Der DK hängt an der App.
C) Wenn ich einen Klima Timer verwende, dann wird das Profil aktiviert, mit dem die App verbunden ist, die den Timer angelegt hat.
D) Der App kann man kein neues Profil als Änderung zuordnen.
E) Man kann in der App die Kopplung zum Fahrzeug aufheben.
F) Mit P2.5 geht das auch im Fahrzeug.
G) Um die App neu zu koppeln, benötige ich alle physikalischen Schlüssel.
H) Die Funktion DK verschwindet beim Aufheben der Kopplung der App automatisch. Es bleiben aber eventuell auf dem Handy Reste der BT Verbindungen übrig, die man löschen sollte?
I) Wenn ich den DK wieder haben will, dann muss ich ihn in allen Apps wieder neu einrichten?
J) Beim Einrichten des DK benötige ich auch immer alle Schlüssel?

Alle Deine Aussagen und Fragen würde ich so bestätigen

Mit Apps meinst du hier Profile/gekoppelte Geräte?
Dann:
M.E. nur in den neu gekoppelten Geräten/Profilen.

Ja, auf jedem Smartphone in der Polestar App nochmal neu einrichten.

Mal gucken, wann ich das mache. Am WE?

Dann habe ich ja ein bisschen Programm vor mir. Ich will wieder die Kopplung zum richtigen Profil auf meinem Smartphone.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir bei allem zu.
So habe ich das auch nachvollziehen können.
Besonders Punkt H) erklärt manchmal Probleme beim Neueinrichten. Dann einfach die BT-Kopplung im Gerät manuell entfernen und danach geht der DK auch wieder.
Viel Erfolg. :grinning: