Ladekabel gegen Wegnahme/Diebstahl sichern

So sichere ich meinen JuiceBooster gegen Wegnahme/Diebstahl beim laden. Funktioniert allerdings nur, wenn eine Anhängerkupplung vorhanden ist. Zahlenschloss habe ich gewählt, weil ein Schloss-Schlüssel meistens nicht mehr auffindbar ist, wenn man ihn braucht.

Für die dicken JuiceBoosterkabel sollte der Schloss-Bügel innen mindestens einen Durchmesser von 30mm aufweisen. Für ein Schnarchladerkabel darf der Bügel etwas kleiner sein.

Für die Aufnahme habe ich als Beispiel nur einen Adapterkabel des Juiceboosters genommen. Da die Steckkupplungen des JuiceBoosters alle auch „abschliessbar“ sind, spielt der Ort der Fixierung dabei sowieso keine Rolle.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte das unnötig sein.

Polestar hat ja mit, ich glaube, P2124 die bis dahin funktionierende Kabelverriegelung verbockt. Seitdem warten wir nun geduldig auf die Wiederherstellung des vorherigen Zustands. Nach derzeitigem Informationsstand soll das in Q1/22 der Fall sein, mit etwas Glück also mit P1.9 - wir dürfen gespannt sein.

Übrigens der obige Trick funktioniert auch an den Felgenpeichen für die ohne AHK.

Richtig Uwe. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und diese Porzellankiste kostet doch, inkl. Verlängerungskabel, über 1ooo € :innocent:

…und die Androhung eventueller Schadensersatzansprüche hat Polestar nur ein müdes Lächeln entlockt!

Daher ist deine Vorsicht bestimmt auch angebracht!

Polestar ist das Problem nun bekannt und in KW4/8 wird es -genauso wie für die Verkehrszeichenerkennung- ein Update geben.

Bin ich gespannt… :roll_eyes:

Ok, wer legt seinen Juice-Booster raus zum Testen?

Bei meinen P2s kann ich den Ladenvorgang nur abbrechen, wenn ich auch den Schlüssel bei haben.
Liegt das beim JuiceBooster daran, dass auch an der Wallbox das Laden beendet werden kann und dann der P2 das Kabel frei gibt?