Ladeklappe (Strom) lässt sich nicht immer öffnen!

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass wenn das Auto in der Sonne stand oder die Karossiere heiß ist, dass die Ladeklappe (Strom) nicht immer gleich öffnen möchte, so als würde der Stift, der die Klappe entriegelt festkleben oder sich verklemmen.

Dies tritt nur auf, wenn das Auto in der prallen Sonne stand und die Karosse entsprechend heiß ist.

Ich kann die Klappe dann wenn überhaupt nur öffnen, wenn ich auf eine größere Fläche der Klappe drücke.

Ist die Klappe/Karosse kühl oder auf normaler Temperatur bzw. kalt, passiert dies nicht.

Ist das noch jemandem aufgefallen bisher?

Ist mir noch nie passiert.
Aber wenn der Verschluss entriegelt klingt das bei meinem Wagen nach sehr viel mechanischer Spannung, bzw. viel Zug auf dem Verschluss.
Vielleicht ist das bei Dir ein Tacken zu viel?

Danke für Euere Hilfe!
Ich habe mal die Heckklappe leicht geöffnet und bin dann gefahren. Irgendwann hat sie sich geschlossen.
Ich werde es mal versuchen. Glaube nicht dass mir die Heckklappe den Teppich abquetscht :blush:

Leute, ich glaube, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt!?
Ich meine nicht die Heckklappe, sondern die Ladeklappe (zum Strom aufladen).

Habs mal geändert.

Achso… Nein, das hatte ich noch nie.

Oben rechts ist ein federunterstützter Pin. Der klinkt beim Drücken aus und schiebt die Klappe auf. Wenn es nicht geht ist die Federspannung zu gering oder die Klinke bleibt hängen.
Soforthilfe wäre Silikonspray unter den Gummibalg zu sprühen, klappt das nicht hilft nur der Austausch.