Laden

Meine Frau hat einen BMW faehrt aber des Oefteren mit dem Polestar. Strecken die 220 km sind, so dass ich ihr sagen muss wann, wo und wie sie laden muss. Eure Berichte ueber die Urlaubsreisen haben mir sehr geholfen. GM zu sagen ich muss laden ist etwas auf das man sich nur einlaesst wenn man viel Vertrauen in die Ladeinfrastruktur hat. Habe einen Nachbarn mit einem Tesla 3, der hat ca 10 Ladekarten. Verkauft seine Gebrauchten immer in Daenemark.

Hallöchen,
ergiebt sich aus deinem Post auch noch eine Frage? So als Tipp bis 300 km muss man wenn man vollgeladen ist eigentlich gar nicht ans laden denken. Für die Langstrecke habe ich exklusiv Plugsurfing und zur not noch den ADAC Tarief bei ENBW. Das sollte eigentlich dicke langen. Die routen kann man meiner meinung nach sich am besten mit a Better route planer vorab mal anschauen. So weiß man schon welche ladesäule man möchte und kann die wenn die säule durch das auto nicht selbst vorgeschlagen wird hinzufügen

2 „Gefällt mir“

Welchen Polestar hast Du denn SR oder LR. Aktuell kannst Du mit einer Akkufüllung mit 90 oder 100% ca. 300km mit einem LR fahren, je nach Strecke. ABRP ist ein guter Anhaltspunkt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Die einzelnen Berichte haben mir sehr geholfen.

1 „Gefällt mir“