Leaseplan Felgen Winter

Hallo zusammen,

ich bin Dienstwagennutzer und unser Fuhrpark bestellt über Leaseplan alle Firmenwagen.

Der normale Prozess läuft immer so ab, dass Leaseplan uns die Fahrzeuge vors Büro stellen und dort in der Regel Winterreifen auf Alufelgen von OXXO im Kofferraum liegen.

Bei der Bestellung des Polestars scheint aber einiges anders zu laufen.

Ich darf zum einen das Auto selber im Space abholen (was ich super finde) und die Winterreifen auf Felge werden wohl im Auftrag von Leaseplan durch Polestar selbst bestellt (sind aber keine Polestar Felgen).

Da ich wahnsinnig neugierig bin, was für Felgen das denn sein werden, wollte ich mich auf diesem Weg erkundigen, ob es hier bereits Besteller gibt, die in dieser Konstellation oder zumindest mit Leaseplan und Winterreifen auf Felge bestellt haben und mir Infos dazu geben können.

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich hab auch einen Firmenwagen über Leasplan und bei mir wurden die WR nach der Übergabe direkt ins Auto geladen. Bestellt hatte ich mit 20 Zoll für den Sommer und die Winterreifen dazu waren 19 Zoll auf AEZ Felgen. Reifenmarke habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf.

Hoffe das hilft dir

1 „Gefällt mir“

Hast du vllt. ein Foto von den AEZ Felgen?

Leider nein, habe sie gleich einlagern lassen. Müsstest du dich noch 3 Wochen gedulden dann kommen sie drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich habe meinen in 3 Wochen, ansonsten komme ich gerne darauf zurück.

Danke für die Infos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Drewstar95,

ich habe privat hier in Schweden über Leaseplan geleast. War bei mir genauso und die Reifen wurden an einen Reifenhändler geliefert, der Vertragspartner von Leaseplan ist. Seitdem läuft die gesamte Abwicklung (Wechselkosten, Einlagerung) über Leaseplan. Ich hatte keinerlei Einfluss auf die Auswahl der Felgen, bin aber ganz zufrieden. Hier ein Foto meiner Felgen. Sie nennen sich Nitro Turismo FF, Reifen sind von Nokia.


Ob du die in Deutschland auch bekommen wirst, kann ich natürlich nicht sagen.

Wow die sehen ja richtig gut aus.

Ich werde die Tage noch mal nachfragen welche Felgen es werden und ob man da Einfluss drauf haben kann.

Vielen Dank für die Infos.

Mittlerweile die Winterreifen drauf hier das Bild der Felgen.

1 „Gefällt mir“

Habe mir lustigerweise jetzt AEZ Atlanta in schwarz bestellen dürfen, also werden meine ähnlich aussehen.