Lenkradtasten

Moin alle zusammen,

geht es nur mir so, oder gibt es hier auch noch welche, die die Lenkrad-Tasten, z. B. Abstand variieren oder lauter/leiser öfter zweimal drücken muss? Wurde sie dann schließlich gedrückt dann funktionieren alle Tasten die nächste Zeit mit einmaldrücken. Vergeht jedoch etwas Zeit und es wurde keine Taste gedrückt, muss man wieder zweimal drücken, damit sie funktionieren?
Ich meine das Phänomenen seit 1.7 zu beobachten.

Laut/leise ist mir noch nicht aufgefallen. Auch die Abstandstaste ‚wirkt‘ beim ersten Drücken, allerdings wird das Symbol erst beim 2. Drücken gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Selbiges bei mir.

Das beim Abstandsradar ist ein Bug, wo Polestar sicherlich und erfahrungsgemäß wieder ein halbes Jahr dafür benötigt, ihn zu fixen…

Genau, dass mit dem tatsächlichen Wirken ist mir auch noch aufgefallen. Vielleicht war laut/leise genauso, muss ich nochmal genauer drauf achten.

Genau das Gleiche habe ich auch beim „Abstand variieren“ entdeckt. Anfangs dachte ich noch ich spinne, aber es kann jedes Mal reproduziert werden.

Maby its not a Bug its Feature. Vielleicht muss/soll man bei längerem nicht benutzen 2 mal drücken um nicht versehentlich falscheingaben zu machen. Reine Vermutung ich hab meinen ja leider noch nicht.

Nein, das ist ein Bug, der mit dem vorletzten oder dem Update davor gekommen ist. Vorher gab es eine Anzeige bei jedem Betätigen. Da gab es auch schon ein Thread dazu. Ich such ihn mal raus und füg ihn hier ein.

Edit:https://polestar.fans/t/acc-abstand-einstellen-wird-falsch-visualisiert/3309/7?u=franz

1 „Gefällt mir“