Lieferung neue Polestars

Hi zusammen!

Ich habe im Oktober einen Polestar 2 bestellt, der soll im Dezember ausgeliefert werden. Am 18.10 hab ich ne Mail bekommen aus welcher hervorgeht dass die Kiste aufm Schiff und unterwegs nach Zeebrugge sei. Wie lang brauchen die denn in der Regel bis die in Belgien ankommen? Geht es nach der Ankunft dann schnell oder nimmt das auch noch Zeit in Anspruch? Ich bin furchtbar ungeduldig und hoffe er kommt bald, ich hoffe auch dass der Dezember gehalten werden kann da mein Zweitfahrzeug bereits verkauft ist.

1 „Gefällt mir“

Ungeduldig? Kenn ich gut.
Bei mir war er am 15.09. aufm Schiff und am 08.10. in Zeebrugge. Dann noch bis zum 28.10. gewartet auf Zulassung und Übergabe.
Wenn man bei den gängigen Schiffstrackern ein wenig investigiert, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit den betreffenden Vehicle Carrier verfolgen. Oder auch auf der Website des Hafens (Ankünfte). Warten = Vorfreude.

Die Fahrt dauert ca. 4 Wochen…dann Zulassung…Auslieferung…kann mitte Dezember oder Januar werden…bleib weiter ungeduldig…umso schöner ist es dann wenn du ihn bekommst.

… und wenn sich dann Speed (Zulassungsdienst, such mal danach hier) meldet ist er innerhalb weniger Tage zugelassen, dann kommt es nur noch aus den Auslieferer an. Wer ist denn für dich zuständig?

Die haben sich schon gemeldet, die Kennzeichen sind schon reserviert und in der Mache. Eben kam
Auch die Rechnung für die Sonderzahlung des Leasings. Scheinbar tut sich was​:grinning:

Für mich ist ein Autohaus in Karlsruhe zuständig. Das

Autohaus Geisser GmbH

Kann’s kaum erwarten :grinning:

Bei Geisser bist du in guten Händen. Da hört man hier im Forum nur Gutes.

Das hört sich doch schon mal super an​:+1:

Ich denke für Servicefragen kommt später das Autohaus

La Linea in Saarbrücken

eher für mich in Frage. Da bin ich näher dran. Ich hoffe auch der kleine muss garnicht erst so oft dorthin.

Schön zu hören dass noch jemand in meinem Gebiet ein Fahrzeug bekommt :slight_smile:

— sag nicht Kiste - er wird sich rächen :blush:

Woher kommst du? Ich hab hier noch nie einen auf der Straße gesehen :grinning:

Shit :grinning:

Ich hab ihm sogar schon neue Schuhe für den Winter gekauft, evtl stimmt ihn das etwas milde​:grinning:

Das mit den Schuhen versuche ich gerade zu klären ich komme aus Zweibrücken bin aber meist in München unterwegs.

Ich war in Neunkirchen bei „Kurts Reifenshop“, die haben sich echt reingehängt und ne gute Beratung abgeliefert. Die haben gute Kontakte zur Rennleitung und zum TÜV und haben da was passendes für mich gefunden.

Was hast du dir denn zugelegt? Mein Mann beim TÜV schaut auch schon was sie so an Sonderabnahmen im System haben.

Ich hab von Ronal die R65 in jetblack / matt genommen, die haben ne ABE für den P2. Dazu Nexen Pneus in der gängigen Größe.

Die stehen auch auf meiner Liste. Ich hab mit asiatischen Reifenherstellern keine guten Erfahrungen gemacht. Was haben die Felgen gekostet?

Ich hatte bislang immer Hankook, der Händler hat mir die Nexen empfohlen. Mal schauen was sie können.

Ich hab pro Felge 160€ bezahlt, als 19 Zoll durchaus ein guter Preis denke ich.

Wichtig ist, dass die Zulassung noch bis zum 31.12.21 erfolgt, sonst gibt es nach derzeitiger gesetzlicher Lage keine Innovationsprämie. Bin auch im Kontakt mit dem sehr serviceorientierten Zulassungsdienst, damit die Zulassung auf jeden Fall noch klappt auch wenn die Auslieferung erst im Jan 22 erfolgen sollte - dann zahlt man max. die Versicherung „umsonst“.

Nicht vergessen: auch der Antrag muss bis 31.12.2021 bei der BAFA erfolgen.
Die rechtzeitige Zulassung alleine reicht nicht, man braucht auch die passende Rechnung von Polestar.

Zitat aus https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_merkblatt_2020_1021.pdf?__blob=publicationFile&v=8 (Stand 22.11.2021):

  • Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.
    Der Antrag muss hierfür spätestens am 31. Dezember 2021 gestellt werden.

Wie läuft denn das generell? Die BAFA Geschichte bekomme ich ja vermutlich direkt und an mich ausgezahlt oder?

Bekomme ich dann zusätzlich noch die verdoppelte Innovationsprämie bei rechtzeitiger Antragstellung auch ausgezahlt? Wie hoch ist die denn genau?