Lieferzeiten eingehalten?

Da wäre nur ein pekuniäres Problem was mich davon abgehalten hat. :flushed:

Dafür habe ich zumindest jetzt den Salat. Ich habs ja umgekehrt gemacht. Deswegen auch die Lehre. Käufer will mein aktuelles Auto, PS2 nicht da… Interessenkollision. Du hast vollkommen recht, finanziell ist das Käse. Aber wenn man exakt ein Auto hat, und sich auf das Lieferdatum von PS verlässt… Hast du dann ein Problem. Ich bin auf mein Auto angewiesen. Kann nicht mehrere Wochen ohne Auto arbeiten.

Hallo, warte auch auf meinen PS2. Ihr sprecht immer von irgendwelchen Metadaten. Wie kann ich diese mir anzeigen lassen?
GRuß
Andreas

Hallo Andreas,

das geht auf der Polestar Seite, welche deine Bestellung anzeigt (nach Login mit ID → Bestellung weiter bearbeiten) und am Besten mit Google Chrome - andere Browser bieten aber ähnliche Funktionen. Dort mit F12 die Seitenanalyse einschalten und im Reiter „Netzwerk“ nochmal mit F5 die Seite neu laden. Dann sollte er verschiedene Dateien anzeigen, u.a. einige mit dem Namen „Order2Delivery“.
Bei mir ist es meistens die unterste von diesen O2D Dateien, welche die entsprechenden Informationen enthält, diese lassen sich im „Preview“-Bereich ausklappen und anzeigen.

Ist aber zugegeben sehr technisch und man fühlt sich ein bisschen wie Hackerman :wink:

1 „Gefällt mir“

Mann kann aber auch in seinem Account auf „Proforma Rechnung herunterladen“ gehen… nach dem Download diese öffnen und da steht dann:

Voraussichtliches Lieferdatum XX.XX.22 (Dies ist das plannedDeliveryDate)

Zu dem Datum must Du so ungefähr 2 Wochen addieren und hast auch Dein Ca Auslieferungsdatum :slight_smile:

Wo geht das? Bestimmt nur wenn das Fahrzeug schon auf dem Weg zum Schiff ist?

Rechnung-k

Ok du hast auch schon die VIN, ich nicht.

Danke für die Infos!

Ganz nachvollziehbar ist das nicht, ich hab auch schon eine VIN (da vorkonfiguriertes Fahrzeug), das Auto ist aufm Schiff nach Zeebrügge.

Ich kann keine Proforma-Rechnung herunterladen, liegt aber ggf. auch an der gewählten Bezahlart: in meinem Fall Leasing.

Dann kann Polestar auch keine Rechnung stellen, da Dein Vertragspartner ja die Leasinggesellschaft ist. Deshalb wohl eher den anderen Weg mit den Meta-Daten wählen…

1 „Gefällt mir“

Hab gekauft. Leasing hab ich noch nie gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
wollte, nachdem mein LRDM jetzt da ist, hier auch noch kurz meine eigene Erfahrung mit PS und der Lieferzeit kund tun.

• am 28.02.22 bestellt (zu der Zeit wurde das Lieferdatum mit August 2022 angegeben)
  • ca. 3 Wochen später wurde dann die Lieferzeit auf Juni 2022 vorverlegt!
  • Ende Mai dann die Nachricht, dass mein PS2 schon in Österreich ist
  • Abholtermin für 10.06.2022 vereinbart und alles hat perfekt geklappt.

Kann also diesbezüglich nur sehr positives berichten.

Von den ersten Eindrücken vom Auto selbst muss ich Euch denk ich nicht viel erzählen - einfach mega!!!

Weiterhin viel Spaß mit eurem PS2

Manuel

3 „Gefällt mir“

Bestellt 10.04. - vorkonfiguriertes Modell mit avisiertem Termin „Ende Juni“

Termin zur Abholung am 20.06. für 28.06. vereinbart.

Es lagen ungünstige Feiertage + Ferien dazwischen, sonst wäre es wohl schon 1-2 Wochen früher gegangen.

Beantwortung der Threadfrage mit eindeutigem Ja, auch wenns einem aufgrund dem „Haben will“-Faktor nicht so vor kommt :wink:

Hat also auch bei Dir super geklappt! Sehr gut!
Dann viel Spaß beim PS2-Fahren!
LG
M

Hallo Zusammen,

meinen Polestar habe ich am 08.02.22 bestellt (Barkauf).
Magnesium, Dualmotor, 20" 4 V-Speichen.

Ursprünglich wurde bei der Bestellung ein Liefertermin
im Mai angegeben (ins Volvo Autohaus München).
Dieser wurde immer weiter nach hinten
geschoben. Seit ca. 2 Wochen ist er auch schon zugelassen.
Letzte Woche sagte mir der Händler, dass das Fahrzeug
am vergangenen Freitag eintreffen sollt.

Gestern sah ich in der App, dass der Liefertermin
im September ist. Ich bin natürlich sehr enttäuscht.
Was läuft da falsch???

Viele Grüße,
Jörg

Warum stellst du die Frage nicht an den Polestar-Support? Hier wird sie keiner beantworten können.

Edit: Und warum stellst du dieselbe Frage in zwei unterschiedlichen Threads? Bestellt ab Januar 2022 - #1329 von JoergH

Weil der Polestar Support mir dort leider auch keine Auskunft gibt. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. zwei unterschiedliche Threads, weils es thematisch auf beide zutrifft.

Zwei Threads sind Mist, vor allem, wenn wichtige Informationen aus dem anderen Thread fehlen. „Der Support von Polestar … wird sich bei mir melden.“ (aus dem anderen Thread!) solltest du einfach mal abwarten.

Da hast Du Recht. Ja, ich warte mal ab.